1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Google Earth! *HELP*

Discussion in 'Software allgemein' started by 2Xtreme, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Hallo!

Habe mir die aktuelle Version von Google Earth runter geladen. Wenn ich Google Earth nun starte und die Weltkugel/der Erdball kommt langsam auf einen zu, hängt sich mein PC auf. Das Bild "freezt" ein und ich kann nur noch den RESET-Knopf betätigen. Nachdem das Bild dann "eingefreezt" ist, erscheint ein paar Sekunden später ein Bluescreen, in dem steht, dass der Fehler von der Datei "ati2dvaa" verursacht wurde.
    Das Problem muss irgendwie mit meiner Grafikkarte zusammen hängen. Den aktuellen Grafikkarten-Treiber hab ich auch schon neu installiert.
    Man muss doch irgendeine bestimmte Einstellung deaktivieren können. Sobald es nämlich 3D-lastig wird, tritt dieses Problem ein.

Wisst ihr, wie ich Google Earth nun problemlos zum laufen kriege, außer gleich ne neue Grafikkarte zu kaufen? :confused:
    Thx im Voraus.

Mein System:

Pentium 3, 750 MHz
    640 MB RAM
    ATI Rage-Fury-Pro, 32 MB
    Windows XP Prof.
    DirectX 9.0c

2. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Kann mir keiner helfen? :confused:

3. Jpw

Jpw Megabyte

Dein System ist vermutlich am Anschlag. Versuch bei den Einstellungen deiner Graka "Opengl" zu deaktivieren.
    Dann könnte es funkionieren, aber mit sehr schlechter Qualität. Gruss Jpw

4. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Hab nun mal "OpenGL" deaktiviert. Leider kein Erfolg. Mein PC "freezt" auch weiterhin ein bei Google Earth. Wenn ich Google Earth allerdings ohne bestehender Internetverbindung starte, stürzt mein PC nicht ab. Also nur dann, wenn die Weltkugel zu sehen ist.

5. lubas

lubas ROM

Hallo auch,
    habe das gleiche Prob. Nach Neuinst. alles normal, neuer Suchaufruf,
    Bild friert ein. Grapikkarte ist. die ATI ? 3750. auf dem 2. Comp. mit der Ati 1950 keine Probleme. Beide Comp. mit Kapersky Internet Sec. 2009.
    Programm Überwach. freigegeben kein Erfolg. Kann man also auschliesen.
    Firewall nicht die Ursache, Bin am Weitersuchen, mehrere Neuinst. bingt auch nicht`s
    Gruß Lubas

6. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Der Thread ist ja schon uralt. :) Ich nutze Google Earth eh nur noch auf der Arbeit am PC, daher ist das Thema für mich erst mal durch.

7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Normaler Weise schlägt GE das selber vor, wenn es bei der Installation dahingehend Probleme feststellt. Daran wirds also nicht liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page