1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit GPS Maus Holux GM 210!!!

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by marcelul, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcelul

marcelul Byte

Hallo!

Ich habe den Typhoon MyGuide 5500! Nun habe ich mir eine neue GPS-Maus zugelegt, die Holux GM 210! Ich habe dann wie in der Anleitung das Programm GPS Viewer installiert. So, nun starte ich dieses Programm. Dort kann ich einen COM port auswählen (COM1-10) und Baudrate. Die Baudrate ist wie in der Anleitung beschrieben auf 4800. So, jetzt kann ich auf Can und Open GPS klicken. Bei Scan kommt entwerder None oder Open failed. Und bei open GPS passiert auch nichts wirkliches. Ich kann dann auch noch auf Hot und Colt start gehen, aber es passiert nichts. Die GPS Maus ist ja leider noch nicht mal an, also die grüne Leuchte leuchtet nicht.

Die GPS Maus ist an ein Kabel mit dem anderen passenden PS2 Anschluss angeschlossen. An dem Kabel ist auch noch der Stromadapter für den zigarettenanzünder und natürlich noch der Anschluss für an den PDA.

Was mache ich falsch? Warum will der überhaupt einen Com Port? Die Maus hat doch gar keinen! Warum geht die GPS Maus nicht an?

Bitte helft mir! Danke schon im Voraus!

MfG
    marcelul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page