1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte,bitte Helfen!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by matkaa, Nov 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matkaa

matkaa Byte

Ich hb einen Monitor und 2 Grakas. Eine integrierte(Nvidia GeForce7025) und eine hab ich selber reingegeben(EAH 4350).

Mein Problem ist, dass ich die ATI-Graka benutzen will, aber wenn ich umstecke, bleibt mein Bildschirm schwarz.Ich hab auch schon den Treiber deinstalliert und installiert, hilft aber nichts.

Danke schon mal im voraus :)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ist die zusätzliche Karte korrekt angeschlossen (Stromanschlüsse)?
    Schau ins BIOS, ob da eine Einstellung notwendig ist btr. einer anderen Grafikkarte.
    Im Handbuch könnte dazu etwas stehen.
    Gruß Eljot

3. matkaa

matkaa Byte

also ich hab schon mal ohne zusätzlichen anschluss die ATIkarte verwendet nur hab ich aus irgendeinen grund den stecker vom monitor in die onboardkarte gesteckt und als ich den stecker zurückgesteckt habe, hab ich den pc eingeschaltet und das bild war nur noch schwarz

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du den PC mit der zusätzlichen Graka startest, aber den Monitorstecker noch am Onboard-Anschluß läßt, kommt dann ein Bild?
    Gleiche Frage für die zusätzliche Karte, kommt ein Bild, wenn Du den Stecker beim Booten dort dran hast (und nicht im laufenden Betrieb umsteckst) ?
    Welches Mainboard ist das genau?
    Kommt irgendwann das Boot-Piepen bzw. startet Windows hörbar?

Meine Onboard-Geforce7050 schaltet sich automatisch ab, wenn eine zusätzliche Karte drin steckt, dürfte bei Dir vermutlich ähnlich sein.

5. matkaa

matkaa Byte

also ich hab schon mal ohne zusätzlichen anschluss die ATIkarte verwendet nur hab ich aus irgendeinen grund den stecker vom monitor in die onboardkarte gesteckt und als ich den stecker zurückgesteckt habe, hab ich den pc eingeschaltet und das bild war nur noch schwarz

6. matkaa

matkaa Byte

ja das bild ist da
    ASRock N68-GE

7. magiceye04

Dann könnte es sein, daß die Karte nicht richtig drin steckt oder defekt ist.
    Was hast Du im Bios an Einstellungen für die Onboard-Grafik zur Verfügung und was ist wie eingestellt? (Such mal nach PCIe, PCI, GPU etc. bei onboard peripherals oder einfach alles was irgendwie nach Grafik aussieht)

8. matkaa

matkaa Byte

die karte ist glaube ich nicht defekt, eril er die karte ja erkennt.

wie kann ich die bios einstellungen sehen??

9. magiceye04

Beim Start gucken, was für eine Taste Du drücken mußt und diese dann drücken.
    Da muß sowas stehen wie "press DEL oder F2 to enter setup".
    Evtl. mal bissel googlen zu Bios-Grundlagen.

Wer erkennt die Karte wo und in welchem Umfang?

10. matkaa

matkaa Byte

im geräte-manager erkennt er die karte als Radeon4350 und ich installiere dann immer den EAH4350 treiber

11. magiceye04

Kann sein, daß im Bios der Grafikspeicher eine feste Größe bekommen hat.
    Sollte auf AUTO stehen.

Und bei der Reihenfolge der Grafikkarten ("init display first") sollte PCIe als erstes stehen.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. matkaa

matkaa Byte

die einstellungen der onboar karte:

OnBoard LAN [Enabled]
    OnBoard HD Audio[Auto]
    Front Panel[Auto]
    Share Memory[Auto]
    Primary Graphics Adapter[Onboard]
    Cpu Thermal Throttle[Enabled]

ich hab da noch eine frage:

also mit der karte kann ich z.b. kein fifa 11 spielen, aber dort steht ja dezidierter speicher und beim System steht 4,00 GB[3,00GB verwendbar]
    das heißt doch das die karte 1Gb vom arbeitsspeicher nimmt.eigentlich könnte ich ja eh spiele spielen, aber ich glaube die karte nimmt die 1GB nich. also wenn du mir da helfen könntest wäre das super :)

14. matkaa

matkaa Byte

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach was.... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page