1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit grafikkarte Geforce 8600m gs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jafex, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jafex

Jafex ROM

Hallo,

ich habe seit gestern ein großes Problem.

Habe gerade ein Spiel (Team Fortress 2) gestartet, als das Notebook plötzlich abstürzte und ich auf einem blauen Bildschirm landete. Dort stand etwas von Grafikfehler bzw. in Endlosschleife. - Ein Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt. Ich startete neu und das gleiche passierte.

Dann habe ich mir den neuesten Treiber auf der Nvidia-Homepage für meine Grafikarte (Geforce 8600m gs) heruntergeladen und installiert.

Das hat leider auch nicht funktioniert, sobald ich die Grafikkarte aktiviere lande ich auf einem schwarzen Bildschirm mit einem blinkendem "_" oder habe einen schwarzen Bildschirm mit ein paar bunten Kästchen vor mir.

Habe auch versucht den alten Treiber wieder zu nutzen, aber das Bild stürzt auch dann ab.

Als letztes habe ich die Karte auch mal wieder deinstalliert (Liste Gerätemanager) und wieder drauf...es funktioniert einfach nicht.

Zu meinem System: Windows XP, 32bit, 2GB RAM.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

:bitte:

2. Jafex

Jafex ROM

Auf dem Bluescreen steht, wie ich nun herausgefunden habe:

Er besagt dass ein kritischer Fehler aufgetreten sei der wohl durch die Datei nv4_disp verursacht wurde. Der Treiber befindet sich in einer Endlosschleife oder Gerät defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page