1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte vista und xp

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Joecare, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joecare

Joecare ROM

Hii

Habe ein problem,

Habe mir Vista besorgt und dazu ne neue GraKarte weil meine schon etwas zu alt für vista war.
    Jetzt habe ich das prob. das ab und zu mein bildschirm einfriert.
    Kann machen was ich will muss das system jedesmal reseten und neu starten. Und das komische ist es kann sein es friert gleich beim booten ein oder nach ca 10min oder 3-4 std. oder gar nicht also immer unterschiedlich.
    Jetzt habe ich auf ne andere Platte von mir xp inst. und es gibt das gleich problem

Mein System

Intel C2D E4400
    AsRock 4CoreDual Sata2
    2GB DDR2 GeIL
    1x250GB Sata
    1x160GB IDE

neue Grafikkarte..

Nvidia 8600GT 512mb Zotec.

Jetzt wenn es an der Grafikkarte liegt kann ich die noch umtauschen und dachte an die karte HD2600XT IceQ Turbo 512MB von HIS

oder würdet ihr mir ne andere vorschlagen..

preis klasse 80-130€

THX

2. herb2007

herb2007 Byte

Hi Joecare.

Ich schlage Dir vor,als aller erstes,von der Nvidia-Homepage die aktuellen Grafikkartentreiber für die GeForce 8600GT runter zu laden und zu installieren,denn das macht die wenigste Arbeit und wenn Du Glück hast,war's das.

Gruß

herb2007

3. Joecare

Joecare ROM

Achso das war das erste was ich gemacht habe.... hmm mal sehen was ich morgen bekomme als antwort von mein PC Teile händler... soll ich mir lieber ne ATI holen??

4. herb2007

herb2007 Byte

Ich habe auf meinem Notebook auch Vista installiert.Nach der Installation war die Desktopdarstellung nicht einwandfrei(1024x768 an statt 1200x800).

Ich habe dann auch einen atuellen Vista-Grafikkartentreiber von Nvidia installiert und das Problem gehört der Vergangenheit an.

Gruß

herb2007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page