1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Low-Rider, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Low-Rider

Low-Rider ROM

Hallo erstmal,

hab ein Problem. Habe mir vor etwa einem halben jahr eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 8600 GT). Hat alles funktioniert, nie Probleme damit gehabt.
    Vor kurzem allerdings starte ich den PC und bekomme vom Moniter " No Signal Input" zu hören. Hab natürlich erstmal die Kabel gecheckt, vieleicht ist ja was nicht richtig eingesteckt...naja hab dann Grafikkarte überprüft, nochmal ausgebaut, wieder eingebaut. Hat nichts genützt.
    Dann hab ich den Stecker mal in meinen OnBoard-Anschluss getan und mein Monitor hatte Bild.
    Dachte erst die karte sei schon kaputt, hab die aber dann in einen anderen Pc eingebaut und da lief alles perfekt.

Naja hab dann jetzt mal nur über meine onboard gestartet und nach ein paar Tagen kam beim booten wieder mal die Meldung "No Signal input". War aber in der Onboardkarte eingesteckt. Also in die Geforce wieder umgesteckt und wieder Bild gehabt. Hat alles wieder funktioniert.

Naja hab dann gedacht es ist wieder gut. Pc runtergefahren. Nächsten Tag neu gestartet. Wieder der selbe Fehler "no signal input".
    Jetzt läufts wieder nur über meine Onboardkarte,

hat jemand ne Idee was das sein kann. Bios Konfiguration ist die Priorität auf PCIe16 eingestellt so wie das sein sollte.

Bitte um Hilfe!!!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hast Du die Onboardgraphikkarte im BIOS deaktiviert wenn die 9600GT laufen soll, ja oder nein?

3. Low-Rider

Low-Rider ROM

kann die in meinem BIOS irgendwie nicht deaktivieren, kann da nur Prirität auf PCI, Onoard oder PCIe setzen.

4. Low-Rider

Low-Rider ROM

ok, hab das Problem gelöst. Einfach mal den PCIe Slot richtig ausgeblasen und hat wieder funktioniert........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page