1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit grafikkarte ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by synox, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. synox

synox ROM

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, ich hoffe mal ja.:)

Ich wollte fragen ob folgendes Problem an meiner Grafikkarte liegen kann:

Ich habe aufeinmal unheimlich viele Punkte(so ähnlich wie pixelfehler) auf meinem Bildschirm...
    Immer wenn ich zB ein chatfenster o.ä. öffne wird mein Bildschirm schwarz,nach 2-4sek kommt ein No signal zeichen, danach kommt das Bild wieder, und so geht das weiter bis hinzu 10-15mal in einer Minute.
    Ab und zu habe ich einen Bluescreen dabei wenn ich zB meinen PC herunterfahren will...
    Und in Spielen habe ich ziemlich heftige grafikfehler ab und zu, irgendwelche quergezogenen linien oder sowas alles ....

Habe den PC gestern von einem PCshop wieder abgeholt die meinten es sei das Mainboard, welches sie dann auch ausgetauscht hatten, aber der Fehler tritt immernoch auf..... -.-".

Wenn es nicht an der Grafikkarte liegt, woran könnte es dann liegen? *verzweifel*

thx schonmal für's Durchlesen :D

MfG,
    Synox

Edit: Habe 'ne 7900GTX(Garantie vor 2 wochen abgelaufen grr!!!)
    und einen intel E8400@3ghz

Last edited: Oct 1, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte mal austauschen. Reicht ja, wenn ne nVidia is.

Treiber mal erneuern. Auch vom Chipsatz. Oder gleich das OS neu Aufsetzen.

Das hat auch noch Geld gekostete.

Netzteil könnte auch nen Schaden haben. RAM-Probleme sind auch nicht auszuschließen.

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page