1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deet, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deet

deet ROM

Hallo Leute!
    Ich habe mir heute eine neue Graka gekauft, und zwar die
    Gainward 9800GT 1024mb DDR3.
    Nun zu meinem Problem:
    Habe die Karte eingebaut und den Rechner ganz normal hochgefahren und dieTreiber installiert.Wenn ich jedoch ein Spiel starte (S.t.a.l.k.e.r.) stürzt der Pc immer ab und bleibt aus.Kein Bluscreen oder ähnliches, einfach Zack-Aus.Wenn ich den Rechner dann wieder anmachen will, heult der Lüfter der Graka laut auf und der PC stellt sich wieder ab.Das problem bleibt immer bis ich den Netzstecker ziehe und neu anschließe.Am Netzteil kann es nicht liegen, da der Verkäufer mir direkt ein passendes dazu verkauft hat, und zwar ein 550Watt starkes.
    Mein System sieht wie folgt aus:
    Windows XP
    Intel Celeron D 2,53 GHz
    1GB RAM
    Mainboard ist von ASUS das Quad-Core SATA

Hoffe ich habe alle relevanten infos genannt, ansonsten nachfragen.
    Danke schonmal für die Hilfe...

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Es wäre schön zu wissen was für ein STARKES Netzteil dir der Verkäufer angedreht hat. Irgend eine Marke wie BeQuiet, Enermax, Chieftec usw. oder ein NOName. Vor allem der Amperé Wert auf der 12V Schiene, steht auf dem Aufkleber am Netzteil.

Snake

3. deet

deet ROM

Hersteller ist Rasurbo und das sind die Werte:
    12V Min. 1A und Max.20A

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So ein Netzteil würden wir hier nie empfehlen.
    Enermax, be quiet, Corsair, Tagan, Seasonic ab 425 Watt sind empfehlenswert.

5. deet

deet ROM

Jetzt weiß ich zwar das ihr die niemals empfehlen würdet, aber könntest du mir vielleicht noch sagen wo das Problem liegen könnte?Mittlerweile stürzt der PC auch so ab, ohne das ich was starte.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

20Ampere bei 550W sind ein mehr al schlechter Wert. Zudem ist Raurbo nicht dafür bekannt die Spannungen gut halten zu können.
    ICh vermute auch das es nur ne passive PCF hat.
    Eine Enermax 425+/525 bzw. vergleichbares BeQuiet,Seasonic oder Corsair sind da wesentlich besser.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke, dass ihr bei der Überschrift geantwortet habt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page