1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alpha RnB, Mar 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Hallo,
    Ich habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt ASUS HD 6450
    mein Betriebsystem Windows 7 64 Bit Version hatte bis dato nur eine onboard grafikkarte Readon 2100. Habe meinen Pc auf gemacht Gk eingesteckt zugeschraubt eingeschaltet, und alle Treiber von der mitgelieferten CD Installiert nun funktioniert hier fast nichts mehr, beim Systemstart wird mir gesagt Fail to load dlls.Please install VGA driver.
    Unter "geräte Manager" wird bei beiden Gk ein ausrufezeichen gezeigt und die Auflösung liegt nur noch bei 800-600

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Onboard Grafik Radeon 2100 noch aktiv? Wie heißt das Mainboard?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du musst das mitgelieferte Setup ausführen, es reicht nicht aus, das System die Treiber auf der CD suchen zu lassen.

4. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Mein Mainboard ist MSI K9A2GM V3 das mitgelieferte Setup hab ich ausgeführt beim nächsten Neustart hat es dann gesagt Fail to load dlls.Please install VGA driver. Ich denke mal das die onboard gl. noch Aktiv ist denn wenn ich den Bildschirm an die neue anschließen bleibt alles Schwarz

5. deoroller

Es wurde wahrscheinlich alles installiert, was das Treiberpaket beinhaltet. Deinstalliere mal alles und dann die Neuinstallation benutzerdefiniert ausführen und dabei nur den reinen Treiber und was sich nicht deaktivieren lässt, installieren.

6. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Soll ich die Gk auch wieder rausnehmen ? Und wann soll ich die Treiber installieren ? Bevor oder nach dem ich die Gk eingebaut habe ?

7. deoroller

Das ist eine gute Idee. Du baust die neue Grafikakrte aus dun deinstallierst dann die Treiber, die sie benutzt. Dann baust du die neue wieder ein und machst eine benutzerdefinierte Installation.

8. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Ok erstmal danke für die Antwort, sobald ich beim Neustart bin muss ich den Bildschirm dann sofort schon an die neue Grafikkarte anschließen ? Das hab ich beim ersten mal nämlich nicht gemacht

9. deoroller

Nach der Treiberdeinstallation lässt du Windows den PC herunter fahren. Dann den PC stromlos machen und die neue Grafikkarte einbauen.

10. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Leider alles ohne Erfolg :( Bildschirm ist Schwarz geblieben hab dann den Stecker wieder in die Onboard Gk gesteckt und hatte wieder die Auflösung 600-800 ( riesig ) und mir wurde in einen Fenster wieder gesagt Fail to load dlls.Please install VGA driver.

11. deoroller

12. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Treiber für das Mainboard brachten leider kein erfolg, versteh nicht wo der Fehler ist :( hab das komplette System neu installiert vorher hab ich die Festplatte Formatiert, dann hab ich den PC ausgeschaltet Gk eingebaut und eingeschaltet, Bildschirm macht Null Anzeichen :( was passiert wenn ich meine onboard Gk deinstalliere ? Krieg ich das wieder rückgängig wenn die neue dann immer noch nicht funktioniert ?

13. deoroller

Wenn die Onboardgrafik mit Windows 7 64 Bit vorher funktioniert hat, kriegst du sie auch wieder zum laufen.
    HD2100 ist aber viel älter als die HD6450. Deshalb sollte es da eigentlich kein Problem geben.

14. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Aber wenn meine neue Grafikkarte nicht anspringt, und ich meine onboard deinstalliere hab ich wahrscheinlich nur nen schwarzen Bildschirm oder ? Wie soll ich dann die on Board wieder Aktivieren ?

15. deoroller

Du hast mit der Onboard immer ein Bild, wenn der Monitor an ihr angeschlossen ist und die HD6450 ausgebaut ist (keine Grafikkarte im Mainboard steckt). Beim PC-Start werden auch noch keine Treiber geladen. Die kommen erst beim Windows Start.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im BIOS zum Beispiel ... .

17. Alpha RnB

Alpha RnB Byte

Okay durch nen dummen Zufall läuft die Gk jetzt einwandfrei , habe irgend etwas im BIOS von Enternal auf PCIe gestellt und Zack lief sie trotzdem besten Dank an euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page