1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MeChIBRA, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

habe einen neuen Rechner Duron 950, Elitegroup VTA3, 256 Infineon DDR RAM, MSI Starforce64, Brenner und zwei ältere SCSI Festplatte.

Aber nun mein Problem, wenn ich den Rechner hochfahren moechte, zeigt der Monitor (Macom S96) "kein Signal vorhanden". Woran kann das liegen?

nico

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

danke aber hab ich auch probiert, half noch nichts, werd morgen nochmal alless auseinander nehmen, und wieder zusammen wurschteln, wenn es dann net klappt kommt dat ding zum händler.

außerdem wollte ich hier nochmal einen Dank an Dischie und sein board richten, die ihr habt mir sehr geholfen! Nur mein Motherboard hat diese Hilfe nicht akzeptirt;)

nico
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 06.10.2001 | 18:51 geändert.]

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Es funktionierte in meinen Fall wieder als ich das CMOS gelöscht habe.Probiers mal aus!

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

danke, aber die GraKa is es net, die geht. Hab bei nem freund ausprobiert.

gibt es da noch irgendwelche sachen die man beachten mus (kabel etc.)?

danke nico

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau dir mal das Monitorkable bzw. den Anschluß für due Grafigkarte an!
    Könnte sein das einer der PINS verbogen ist und der Monitor deshalb kein Signal von der Graka bekommt!

Weiterhin ist es möglich das das Monitorkabel ne Mcke hat, oder die Graka steckt nicht richtig im im AGP-Port (kommt gerade bei AGP-Karten nicht gerade selten vor :()

Hoff dir hilft das etwas weiter...

Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page