1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarten-Kühler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Terenas, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terenas

Terenas Byte

Guten Abend,

Heute morgen fing mein Rechner völlig unverhofft an zu brummen. Als Quelle konnte zweifelsfrei der Grafikkartenkühler identifiziert werden. Gute Nachricht: er läuft noch. Schlechte: irgendwie nicht richtig. Äußerlich ist nichts zu erkennen, aber das Geräusch ist nicht unbedingt angenehm und auch nicht konstant.. mal lauter, mal leiser. Weiss vielleicht jemand was damit anzufangen? Ich wollte auch versuchen, ihn abzubauen, allerdings weiss ich nicht ganz, wie ich das anstellen soll. Er scheint mit zwei weissen Plastikklemmen montiert, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die löse? Übrigens kann ich das Geräusch beeinflussen bzw. sogar abschalten, wenn ich den Kühler sachte berühre.. allerdings kommt es irgendwann wieder...

Gruss,

Carsten
    [Diese Nachricht wurde von Terenas am 16.11.2002 | 18:58 geändert.]

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau Dich schonmal nach einem Ersatzkühler um. Die werden meist mit neuen Plastestiften geliefert, so daß die alten dann einfach abgeknipst werden. Wenn der Kühler geklebt wäre, hättest Du mehr Probleme.
    Aber ist der Lüfter nicht einzeln vom Kühlkörper abschraubbar?
    Evtl. hilft es auch mal ein wenig Öl ins Lager zu tropfen (untern Aufkleber wäre müßte ein Loch sein dafür).
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page