1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MarceLWie, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarceLWie

MarceLWie ROM

Hi,

ich hab immer das Problem das meine Grafikkarten nach kurzer Zeit "aufgeben".
    Spiele wie HL, Q3, usw. melden dann, dass der OpenGL Modus nicht unterstützt wird. Dies tritt von Zeit zu Zeit immer öfters auf bis Spiele unter OpenGl überhaupt nicht mehr funktionieren.

Ausprobiert habe ich es mit einer GeForce 2 Pro GTS, GeForce 4 MX 440 und einer GeForce 4 Ti 4200 (hat 3 Tage durchgehalten). Alle Karten kommen von der Firma Gainward. Alles Neuware!

Nun frage ich mich woher das kommt?
    Gainward hat immer angegeben das die Karten defekt sind ... also kann ein Software Fehler ausgeschlossen werden.

Kann es sein das mein Mainboard zu viel Spannung auf den AGP Port gibt? (PCI Karten funktionieren ohne Probleme)
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die dies hervorrufen, bevor ich mir ein neues Mainboard hole.
    Übertaktet habe ich das System nicht!

System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Marcel` (das ` in der URL nicht vergessen)

MfG

Marcel

danke für die hilfe schonmal im vorraus
    [Diese Nachricht wurde von MarceLWie am 12.01.2003 | 12:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MarceLWie am 12.01.2003 | 12:07 geändert.]

2. MarceLWie

MarceLWie ROM

directx 9 mit 8 hatte ich auch das problem ... und die neuen via treiber aber ka wie die heissen ... 4in1 heissen sie ja nicht mehr

3. vlaan

vlaan Megabyte

Da sist ein Board mit Raid - also doppelte IDE-Anschlüsse.... (nur ein wenig "krumm" bezeichnet.

Zum GraKa-Problem... mmmh, ich hatte auch so ein MoBo mit Geforce2 GTS, lief ohne Probleme, mit aktuellen Spielen (Es waren zu der Zeit: Unreal Tourn; MoHaa; Red Faction; Quake)....

Hast du VIA-4-in-1-Treiber drauf? ... welches directx?

gruß. dim

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

lass das ganze mal mit 100 mhz fsb laufen und dreh die cpu spannung auf den default wert von 1,75 v (oder ist der overvolt jumper gesetzt?).

wie kommst du auf 2 mal primary master und 2 mal secondary slave bei den laufwerken?

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, kannst du mal die Werte deines Netzteils posten (Stromstärke bei 3.3V und 5V) ! Welche Werte werden für die Spannungen im BIOS angezeigt ? Du hast kraftige Verbraucher am Netzteil, wer weiß, was da abgeht, wenn das Netzteil den Anforderungen nicht gewachsen ist.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page