1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkartentreiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Egg, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Egg

Egg ROM

Hallo zusammen,
    Ich habe Windows gestern neu auf den Rechner gezogen , da das alte aus unerklärlichen Gründen , die mir jetz auch egal sind, nicht mehr funktionierte.

Nun zum Problem :
    Ich versuche immer wieder die Grafikkartentreiber ( für die Gforce 6600) zu installieren , das klappt bis dahin auch , standartmäßig kommt dann die Meldung , dass die Treiber erst funktionieren , wenn der PC neu gestartet wird.
    Nachdem ich das dann mache funktioniert der Treiber aber immer noch nicht und ein Fehler wird im Geräte Manager angezeigt, von wegen : "Das Gerät kann nicht gestartet werden."

bin grade erlich am verzweifeln und bin für jede minimale Hilfe dankbar.
    Egg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Chipsatztreiber vergessen?

3. Egg

Egg ROM

Hallo Poro
    Chipsatz war installiert , hab ihn auch nochmals installiert und es ändert sich leider immer noch nichts :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind das auch die aktuellen Chipsatztreiber?
    Ansonsten wäre es schon interessant, in was für ein Board die Grafikkarte soll.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte an unsignierten oder Beta-Treibern liegen.

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Zustimmend: Vielleicht helfen ja ein paar Hardwareangaben (Mainboard, Grafikkarte) schon weiter.

7. Egg

Egg ROM

So,

@Hnas:
    Es müsste eigentlich auch mit dem alten Chipsatztreiber funktionieren , da es zuvor auch mit dem wunderbar funktioniert hat.
    @deoroller:
    habe mir den neusten Treiber bei nvidia gesogen und auch den alten treiber mal installiert . bei beiden Versionen das selbe ....

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal die elementarsten Angaben machst?

9. Egg

Egg ROM

Oh ja natürlich,
    hier sind sie:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/25/04)

Anzeige:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6600 PCI-E (Leadtek WinFast PX6600)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E

[ System ]

System Eigenschaften:
    Hersteller MEDIONPC
    Produkt MS-7046
    Eindeutige Universal-ID D82ABB47-051EB211-80006445-6E4E6973
    Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-7046

[ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) 4 CPU ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU
    Externer Takt 200 MHz
    Aktueller Takt 3400 MHz
    Typ Central Processor
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 478

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Funktioniert es denn, wenn du den Auslieferungszustand wieder herstellst?
    Medion-PCs und die darin verbauten Baugruppen besitzen einige Besonderheiten gegenüber den Standardkomponenten der eigentlichen Hersteller!

11. Egg

Egg ROM

hmmm
    Auslieferungszustand bedeutet doch dass alles was auf den Festplatten ist weg ist , soweit wollte ich nur gehen wenn es keine andere option mehr gibt.
    trotzdem danke

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Medion-Mainboards sollte man grundsätzlich auch die von Medion veröffentlichten Treiber benutzen. Bei vielen Computern gibt es dann noch Patches, damit diese auch auf dem Medionboard funktionieren.

14. Egg

Egg ROM

So ,
    Ich hab keine Möglichkeit mehr gefunden das Problem zu beheben also hab ich alles Platt gemacht und windows neu raufgezogen , nun funktioniert zum glück alles.
    trotzdem danke für eure hilfe ,
    Egg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page