1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Graka - friert ein etc

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timoo, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timoo

Timoo ROM

Hallöle

habe ein nervtötendes Problem.
    Habe jetzt seit ein paar monaten einen für meine verhältnisse akzeptablen pc:

Medion
    interl pentium 4 2,66ghz
    1gb ram
    graka: ati radon 9800 pro (die mit dem lüfter)

original war da eine nvidia drin...

das problem bestand auch schon vorher (is nicht meiner, geliehen)

jedoch als ich ihn formatiert hab und win xp neu draufgespielt habe ging alles 1a

nur jetzt habe ich wieder neu formatiert, erst linux jetzt wieder xp, schmiert immernoch ab...

die symptome sind:

bei videos spiele etc allen grafiklastende sachen schmiert er ab, oft auch so schon wenn sich nur das kleine icq fenster einblendeet etc.

hatte zwischendurch auch das ati catalyst center drauf da kam es dann weniger zum einfrieren, lediglich ein blacksceen und irgendwie ein abschmieren der vpu oder "zum beheben bitte neustarten"
    und dann war alles nur noch ohne grafik beschleuniger.

ich bin mir ziemlich sicher dass es die grafikkarte ist würde aber auch irgendetwas mit der cpu nicht ausschließen da diese browser bei mir mit video auch recht viel cpu futtern und ich auch manchmal ca ne halbe stunde spielen konnte bevor der pc einfror.

ist also ein ziemlich umfangreiches und verworrenes thema und ich weiss dass es nicht super beschrieben ist aber würde mich trozdem auf antworten freuen.

mfg

ps: bitte beeilt euch habe schon nen loch inner wand :D

2. Timoo

Timoo ROM

Keiner ne Ahnung?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Temperaturen überprüft? Dreht sich der Lüfter noch?

4. Timoo

Timoo ROM

also ich glaube nich dass das daran liegt habe auch schonmal nen 2ten lüfter draufgebaut undso... und obse nen sensor hat kann ich nich genau sagen aber alle temperaturen die da standen waren nicht allzu hoch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page