1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Graka intel gma x4500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by secondspring, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo. ich habe mr vor kurzem enen sogenannten wohnzimmer multimedia pc gekauft.
    hier mal ein paar daten

» CPU: Intel Core Duo E5200 (2x 2500 MHz), Dualcore

» CPU-Kühler: leises Heatpipe-Kühlsystem

» Speicher: 2048 MB DDR2-800 (S0DIMM), Markenspeicher von Kingston/Samsung

» Grafikkarte: Intel GMA X4500, VGA und HDMI, DirectX10
    Full-HD Playback, unterstützt high-definition video formats (720p, 1080i, 1080p)

» Sound: HD Home Theater 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard, mit optischen Toslink-Anschluss (S/P-DIF)

Naja . ich habe gedacht ich hole mir diese gerät um mal alles beisammen zu haben und das ich so auf einige geräte wie dvd player usw verzichten kann. da von full hd unterstützng die rede ist habe ich mir gedacht das ich da ein super klares bild habe.

nun zu meinem problem.
    ich habe leider kein klares bild, weder auf dem monitor noch auf dem lcd tv. Die bildqualität bei filmen ( orignal dvd´s ) kann man mit der qualität von vhs vergleichen. es ruckelt zwar nicht aber die qualität ist sehr unscharf. je kleiner ich das bild mache , desto schärfer wird es und voll bildschirm ist qualitativ am schlechtesten.
    ich bin ratlos......benutze ich das falsche programm ? ( ich benutze power dvd 9 ) oder muss ich noch etwas zusätzich installieren ? oder irgendwas an der grafikkarte einstellen ?

ich denke am tv oder am monitor kann es nicht liegen da mein alter röhrenfernseher eine bessere bildqualität hatte als wie ich sie jetzt habe.

ich hoffe mir kann da jemand helfen...

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

bei dem Monitor versuche mal die Herz einstellung höher zu stellen

3. da ist schon die höchste stufe eingestellt. 60hz. beim tv ebenso 60 hz.
    dvd´s werden über den dvd player in voller schärfe auf dem tv dagestellt , also denke ich das es mit der hz zahl nichts zu tun hat oder ?:confused:

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Bei einem Rechner hängt die gesamte Bildquali von der Herzzahl ab.
    Bei dem TV ist es klar, das du da nix höher stufen kannst.
    Wenn du da eine Zahl erzwingst, kannst du das ding auf Dauer in die Luft jagen.
    Hast du einen älteren Flachmonitor?

5. der monitor ist auch neu ......von samsung t220 22 zoll

Bildschirmdiagonale

22 Zoll Wide (55,88 cm)
    Pixelabstand

0,282 mm
    Helligkeit

300 cd/m²
    Kontrast (max.)

20000:1
    Reaktionszeit

5 ms (G/G)
    Betrachtungswinkel

170° / 160°
    Auflösung

1680 x 1050 Pixel
    Anzahl der Farben

16,7 Mio.
    Eingang

analog, digital
    Anschlüsse

15pin D-Sub, DVI-D
    Netzteil

intern
    Farbe

Rose Black
    Fuß

Standard, Tiltfunktion
    Mac-Kompatibilität

naja das ich nichts erzwingen sollte ist klar . allerdings hat der rechner ja einen hdmi ausgang und ich habe mir eben gedacht das es auch am tv funktioniert. das gerät heisst ja nicht umsonst wohnizmmer pc und wird auch als solcher vorgeführt , oder ?
    also meinst du mit einem 100 hz fernseher hätte ich ein spitzen bild ?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

nee aber ich denke da du einen Flach TV und einen Flachbildschirm hast und es bei beiden das Bild nur unklar erscheint, kann eigentlich nur der Grafikchip schlecht sein.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ist der Bildschirm per DVI oder VGA angeschlossen? Schließe das Ding in jedem Fall per DVI oder HDMI an, die Qualität der VGA Ausgänge ist bei den meisten IGPs echt schlecht.
    Wenns übrigens wirklich eine X4500 und keine X4500HD ist, würde ich den Grafikchip nicht als HD tauglich bezeichnen...da muss man hoffen das die CPU schnell genug ist, die Grafik bietet keine HD beschleunigung.

Das System hört sich so nach fertig PC an...von Ebay, One, oder so?

8. der monitor ist per vga angeschlossen und der tv ist per hdmi ageschlossen aber bei beiden bildschirmen ist ein schlechtes ist.
    mir geht es mitlerweile nicht mehr nur ums ´´fullhd´´. ärgerlich st einfach das nichtmal dvd quali voranden ist . die quali kommt gerade mal an ein analoges fernsehsignal am röhrenfernseher ran.

ich habe mal 2 links und zwar einmal mein pc und einmal mein monitor.

http://www.amazon.de/KCSmicro-2011-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241117717&sr=1-1

http://cgi.ebay.de/22-TFT-Samsung-S...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Grafikkarte scheint HD zu unterstützen aber ich denke wenn es möglich ist, solltest du dir eine andere einbauen.

10. also ist der grafikchip sch****? dann versteh ich nicht warum die da rein schreiben das der pc full hd unterstützt.
    kannst du denn eine grafikkarte empfelen ??

11. also ist der grafikchip sch****? dann versteh ich nicht warum die da rein schreiben das der pc full hd unterstützt wenn da nich mal dvd quali raus kommt......:mad:
    kannst du denn eine grafikkarte empfelen ??

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Guck erstmal nach, ob der überhaupt nen PCIE steckplatz hat.
    Wenn ja, dann würde eine der 8000er serie von nVidia den Job gut übernehmen können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page