1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit GRAKA Treibern...

Discussion in 'Software allgemein' started by luciboym2, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luciboym2

luciboym2 ROM

So, guten Tag erstmal und ich komme gleich zu
    meinem Problem bei dem ihr mir hoffentlich
    helfen könnt.

Ich musste vor einigen Tagen meinen Laptop komplett neu mit Betriebssystem etc ausstatten da ich es iwie geschafft habe dass sonst gar nichts mehr ging. Nun muss ich separat auch den Grafikkartenchiptreiber oder wie man sagen möchte installieren, nur muss ich das über das "Catalyst" Programm machen, welches sich unter Biegen und
    Brechen dagegen wehrt mich einfach den Treiber installieren zu lassen Es läuft immer darauf hinaus dass es mir sagt dass der Treiber installiert sei, das ist er aber nicht Insofern wäre es einfach großartig wenn mir hier jmd erklären könnte wie das mit dem Programm funktioniert, weil ich anscheinend nur falsche Erläuterungen im Netz gefunden habe oder einfach zu blöd bin die zu verstehen. Wie ich zuvor schon schrieb habe ich ja augenscheinlich den richtigen Treiber, tatsächlich auch von der Toshiba- Internetseite (die anderen Treiber für den Laptop habe ich ja auch von der Seite), nur dass dieser über ein von Toshiba weitesgehend unabhängiges Programm installiert und konfiguriert werden `sollte´. Problem ist, dass dieses Programm das nicht macht. Ich hätte auch keinen Post hier reingestellt, wenn ich nicht schon länger selbst nach einer Lösung suchen würde, was ich seit Dienstag letzter Woche mache, bis jetzt ohne jeglichen Erfolg. Also bitte nicht davon ausgehen dass das hier ein Faulheitspost oder sonstwas wäre. Deswegen möchte ich darum bitten wenn man mir hier überhaupt helfen möchte, was man nicht muss, dass man bitte solche Unterstellungen unterlasse dass ich nicht dort nachgesehen hätte.
    Falls ich dich jedoch falsch verstanden haben sollte und dein Post nicht von der Natur "Google selber!" war, (was ich ja ausgiebig gemacht habe) dann bitte ich darum die oberen Zeilen zu entschuldigen. Aber ich suche wirklich nach Hilfe weil ich bis dato keine gefunden habe. Zu meinem System: Ich habe ein 64 Bit Windows 7 Enterprise Betriebssystem installiert, und der Treiber ist der Standardtreiber von Windows für eine, wie Windows mir hier sagt "Standard-VGA-Grafikkarte",
    wobei die Grafikkarte die Bezeichnung "ATI Mobility Radeon 4100"
    trägt.
    Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite L500D PSLXJE. WIndows Updates habe ich alle mit Erfolg ausgeführt, wobei mir noch kein Update für meine Treiber "geboten" wurde Also falls man zur Lösung des Problems noch andere Fakten braucht werde ich diese gerne posten...

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen, also bitte
    spuckt alles aus, oder sagt mir wo anders ich vielleicht noch hilfe
    finden könnte

Mit freundlichen Grüßen
    Luciboy

Last edited: Sep 11, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. luciboym2

luciboym2 ROM

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du bei Toshiba warst, wirst du mitbekommen haben, dass deine Modellbezeichnung nicht stimmen kann. Wie soll da jemand helfen?

Und wenn du zu ATI gehst, musst du dir auch die richtige Software aussuchen, vor allem für die Mobility Radeon 4100. Das normale Catalyst passt jedenfalls nicht.
    Weiterhin kann es Einschränkungen für die direkte Nutzung auf verschiedenen Notebooks geben.

5. luciboym2

luciboym2 ROM

Ich werde wohl besser wissen welches Notebook ich besitze, außerdem war ich auf der Deutschen korrekten Seite, wo dieses Modell mersamer Weiser vorhanden ist Welche Software ich brauche ist ja kla ;) denn so doof bin ich doch nich =O. Also :bitte: Helf(t) mir =(:aua:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Win7 Update liefert keinen Grakkatreiber (unter Optionale schauen)?
    Über den Gerätemanager aktualisieren lassen funktioniert auch nicht ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page