1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit größerer Schrift in Win 7

Discussion in 'Software allgemein' started by plutokrat, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plutokrat

plutokrat Byte

Hallo,

auf Arbeit habe ich 2x 22" Bildschirme mit einer Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen).
    Leider ist mir die Schrift zu klein. Wenn ich den ganzen Tag auf den Bildschirm starre und Stundenlange irgendwelche Texte durcharbeiten muss, schmerzen mir am Abend die Augen bzw. sehe am Abend alles Unscharf.

Meine Betriebssystem ist Windows 7 Pro 32 Bit.

Ich habe bereits ausprobiert:
    1. Zoomfaktor auf 125% geändert - leider ist dann die Nutzbarkeit/Lesbarkeit einiger Programme eingeschränkt

2. Schriftgröße der Fensterdarstellung etc anpassen - leider nur für die Fensterlesbarkeit, aber nicht für den Inhalt

3. Schriftgröße im IE8 angepasst (Barrierefreiheit angepasst) - das gleiche Problem wie bei Punkt 1

4. Auflösung geändert (auf z.b. 1440 x 900) - leider sind dann alle Schriften und Symbole leicht unscharf

Kann mir jemand evtl helfen? Ich würde am liebsten nur die Auflösung anpassen, nur leider ist jede andere Auflösung als die empfohlene unscharf! :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page