1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Half Life2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hofma86, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hofma86

hofma86 ROM

Hallo Leute,

ich habe mir heute HL2 gekauft und auch glich auf meinem PS installiert (Dual-Core AMD 1,8 GHz, 2GB RAM, mit XP + SP2 & eine nvidia 8600GT mit 512MB), aber mein PC hängt sich auf, sobald ich das Spiel starten möchte (also will es starten, dann kommt kurz ein blue.sreen mit text und er bootet neu).

Woran kann das liegen??

Evtl. an meinen neuen Monitor (Samsung 206BW), denn seitdem ich Ihn habe macht er das!

mfg

2. Hmmm selten davon gehört das Monitore Blue Screen verursachen, hast du das den auch bei anderen sachen oder nur bei HL²?

3. hofma86

hofma86 ROM

ja, bei stalker ebenso!

nur die älteren Spiele (Half Life1, Opposing Force) funktionieren!

weis echt nicht mehr weiter!

4. Hört sich nach überlastung des System an wenn alte Spiele funktionieren die neuen aber nicht.
    Haste das Problem erst seit HL²
    Und natürlich, neueste Treiber drauf und so?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also HL2 ist kein Spiel das große Lasten verursacht. Respekt an die Programmierer.

Stell mal als erstes im Windows den automatischen Neustart ab, rechter Mausklick Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen Einstellungen/Automatisch Neustart durchführen->deaktivieren.
    Dann Spiel wieder Probieren und KOMPLETTEN Fehlercode mit Subcode hier posten.
    Ich tippe auf Graphikkartentreiber, wer bietet mit? :popcorn:

6. hofma86

hofma86 ROM

BlueScreen meldet:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn Sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, wüssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterte Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Teschnische Informationen:
    ***STOP: 0x0000000A (0x00000016, 0x0000001c, 0x00000000, 0x805021DE)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Ich seh mir mal das an, eventuell habt Ihr viell. andere Vorschläge??

mfg

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Symantec software installiert ?

8. Oakley90

Oakley90 ROM

Hi!
    Ich tippe ebenfalls auf nen veralteten Grafikkartentreiber, denn bei nem Kumpel von mir war es ähnlich.
    Bei ihm startete der rechner einfach neu sobald er counter-strike source starten wollte.
    also einfach mal aktuellen treiber von deiner graka ziehen und installieren und halt einfach austesten.

9. hofma86

hofma86 ROM

habe jetzt den neuen grafikkarten treiber drauf, und da gehts momentan, aber wenn ich die auflösung höher schraube, dann funkts wieder nicht!

was kann ich noch machen??

mfg

10. Oakley90

Oakley90 ROM

Momentan weiß ich dazu weiter nix und bin ratlos...aber einer von den anderen wird bestimmt ne lösung finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page