1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Haupauge WinTV HVR 1200

Discussion in 'TV & Video' started by genossed, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genossed

genossed Byte

Hallo.
    Ich habe einen internen TV-Tuner (Hauppauge WinTV HVR 1200). An diesen Tuner habe ich per Antennenkabel an den Kabel-TV-Anschluss an meiner Wand angeschlossen. Anfangs zeigte der PC beim Zugriff auf den TV-Tuner nur Bildrauschen an. Nachdem ich die Treiber erneut installiert habe, war dies wieder der Fall. Nun kann ich im Windows Media Center bei Live-TV nichteinmal noch das Bildrauschen aufrufen. Was könnte das Problem sein? Vielen Dank!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

EDIT:

Hauppauge HVR 1200? Vista? Ist der richtige/neueste Treiber installiert? hast du schon mal einen Sendersuchlauf gemacht? Wird die Karte überhaupt von Windows erkannt (Gerätemanager)?

Last edited: Sep 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page