1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HD-Formaten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Vullie, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vullie

Vullie ROM

Hallo zusammen,

Mein erstes Posting hier und schon brauche ich Rat.

Ich habe mir vor einigen Tagen das LG GGC-H20L (Bluray/HD-DVD-Hybrid-LW) geholt, in der Hoffnung auf dem ebenfalls neuen 30"-TFT (HP LP3065) HD-Formate schauen zu können. Das Ganze haut nur nicht hin. Je nach Format (BD oder HD-DVD) ist die Fehlermeldung vom aktuellen (voll upgedatet) PowerDVD leicht unterschiedlich (BD = keine Disc im Laufwerk oder Disc leer; HD-DVD = Computer neustarten, dann nochmal probieren). Mit dem Cyberlink HD-Advisor bekomme ich für alles grünes Licht außer bei Anzeigeanschlußtyp. Das Protokoll sieht folgendermaßen aus:

Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ Ja Systemspeicher : 2048 MB Ja
    Betriebssystem : Windows XP Service Pack 3, v.3311 Ja
    Grafikkarte : Radeon X1950 Pro Ja
    Grafikkarten-Treiber : 8.530.0.0 Ja
    Blu-ray-Disc-Laufwerk : [E:] HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L Ja
    Anzeigeanschlusstyp : Digital (ohne HDCP) Nein

Das Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei, es spielt DVDs normal ab und brennt sie auch. Firmware habe ich auf den neuesten Stand gebracht, ebenso den ATI-Catalyst. Das einzige, was mir etwas eigenartig erscheint, ist daß sobald eine HD-DVD/BD im Laufwerk ist, dieses ununterbrochen hörbar abtastet und das blaue Licht an der Frontleuchte auch ständig leuchtet. Das auch, wenn man alle Player längst beendet hat.

Monitor sollte HDCP-fähig sein, Grafikkarte ebenso.

Eine Idee, was da nicht hinhauen könnte? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke im voraus für jeden Hilfeversuch & Gruß

Last edited: Oct 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page