1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HD3870- OC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by VinceBär, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    heute ist endlich meine neue Graka (siehe oben) angekommen... Ich war gleich entsätzt über die Lautstärke... Und von der Gameleistung auch nicht begeistert... Der Lüfter dreht soweit ich das beurteilen kann auf 100%... Und die schafft CM: DiRT nicht auf voller Leistung (könnte aber auch daran liegen das es auf der externen Platte installiert ist, da die interne nicht genügend Speicherplatz hat, da meine Hauptplatte kaputt ist). Außerdem kommt z.B. bei :google:, wenn es blau und fett ist wird nicht blau sondern rot gezeigt (Auch da wo steht "Willkomen" wenn man Windows startet... Also der Schatten von "Willkommen" ist rot und nicht blau...)
    Ich bin echt am Ende, weil es die letzt Karte war, die der Laden da hatte...
    Ich installiere gerade CoD4 auf dem PC(sitz gerade am Laptop) um einen Vergleich zu haben (zur X1950GT Super)... Weil eigentlich sollte die ja in etwa doppelt so gut sein....
    :heul:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie sind denn externe Platte und PC verbunden?
    Hört sich aber auch so an als hätte die Karte nen Knacks, kannst du Screenies posten?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde wirklich gerne Screenies posten... Allerdings kann ich nicht mal Paint verwenden, da ich Windows noch nicht Aktiviert habe und ich es nicht unütz oft machen will, da ich damit schlechte Erfahrung gemacht hab... Im Spiel CoD4 ist alles normal bis auf gelegentliche Ruckler, die ich aber auf die externe Platte zurück führe...
    Die Platte ist über USB (2.0) mit dem PC verbunden... Ich werde mir gleich mal InfranWiev oder so Downloaden...
    Edit: Hab jetzt ein Screene Hochgeladen... In Realität ist das Bild nicht unscharf, das liegt nur daran das ich es runterrechnen musste...

Attached Files:

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also Paint würde auch nichts nutzen, wir wollen ja sehen was Du siehst und nicht was dein PC glaubt darzustellen.
    Keine Digicam da?

Blöder Fehler schlechte Steckverbindung des VGA-Kabels hast du ausgeschlossen ?

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich nutze DVI und meine Digicam ist an Silvester kaputt gegangen :(... Kennt jemand von euch ne Seite wo ich Bilder hochladen kann, die größer als 100KB sind? Dann lade ich es da hoch und poste den Link dann hier...
    Ich habe gerade Rivertuner gedownloadet um den Kühler runter zu drehen... Und siehe da auf einmal hab ich keinen Fön mehr neben mir :D Aber das kann ja nicht die Lösung sein... Ich hab im Übrigen den Catalyst 8.1 von ATi gedownloadet...
    edit: Ich hab nen bischen gesucht und siehe da: ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem... Allerdings sind auch die in diesem Forum hier: http://msi-forum.de/thread.php?threadid=37103&sid=93eaadd00f9199c73e9b3480505868bb
    noch zu keinem Wirklichem Ergebniss gekommen...

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe die Vermutung, das es mit den Treibern zusammen hängt, das alles was Fett und Blau geschrieben sein soll als Fett und Rot dargestellt wird... Und das mit dem Lüfter scheint am GraKa BIOS zu liegen... Weil wenn keine Treiber installiert sind für die GraKa ist alles in Ordnung außer der Lautstärke... Installiere ich die Mitgelieferten treiber wirds wieder rot... Alles ziemlich verwirrend...
    €dit:
    Weiß jemand wo ich ein Bios Update für die Karte herbekomme? Bzw wie ich das Bios fläshen kann? Verfällt dann die Garantie?
    Ich hab schon Gegoogelt aber nichts gefunden was mir wirklich weiter geholfen hätte... Inzwischen funktioniert das nicht mehr den Kühler mit Riva tuner runter zu taken... Der läuft konstant mit seinen 80% :bahnhof:
    Weiß jemand ob ich noch einen Leistungsschup in Games zu verbuchen habe, wenn meine neue Platte wieder da ist und ich die Spiele von der starte? Weil zur Zeit hab ich ne gut 10-12 Jahre alte IDE Platte drin, die gerade mal 12GB hat... Und ich starte die Spiele halt von ner externen Platte...

7. Nemjo

Nemjo Byte

Hey

ich hatte auch ein riesen Problem mit der mitgelieferten Grafikkartensoftware, lade die Software mal auf der ATI-Seite neu runter.

Das mit dem Lüfter kann an deinem Bios liegen, hatte ich auch. Aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, würde ich mir das mal zeigen lassen(das Bios im Motherboard (-; )

Ne, solange du nix mechanisch öffnest, verfällt die Garantie nicht.

gruß nemjo

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich rede nicht von dem Bios von meinem MoBo sondern von der GraKa... Ich hab auch schon ein Bios gefunden, was eigentlich dazu dient die GraKa weiter zu übertakten...
    Das mit den neuen Treibern von der ATi Seite hab ich schon probiert... Und auch die neuere Version von MSI (8.45) hat diesen Bug noch nicht behoben... Aber es ist definitiv kein Hardwaredefekt oder? Ich meine beim Spielen und ohne Treiber ist ja alles in Ordnung, bis auf das der Kühler so hoch dreht... (Hört sich an wie so Fön.... Deutlich lauter als mein CPU Lüfter und der war schon penetrant laut wenn man die CPU stark belasstet hat...

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

:sorry: Wegen Doppelposting...
    Kennt jemand noch ein Programm mit dem man den GraKa lüfter runter drehen kann? Weil Riva tuner geht nach einem Neustart nicht mehr... Und das ist echt extrem laut... Ich bekomm schon Kopfschmerzen davon :aua:

10. XPC

XPC Megabyte

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aber an sich ist der Kühler schön leise...Bzw er kann schön leise sein :rolleyes: Aber irgendwie ist das nie von langer dauer.... Und ich will halt eben nicht das die Garantie verfällt weil ich nicht weiß ob das mit dem rot-blau Fehler jetzt mit den Treibern zusammen hängt oder ob das ein Hardwarefehler is...
    Ich stelle gerade fest das der Fehler gerade nicht vorhanden ist.... Alles ziemlich verwunderlich... Ach ja: die Verpakung von der Karte war offensichtlich schonmal geöffnet worden... Diese gelben Kappen die auf den beiden DVI Anschlüssen sind waren auch nicht vorhanden... Kann es sein das die Karte schonmal zurück geschickt wurde zum Reparieren und ich die jetzt bekommen habe? Weil die anti-statische Verpackung war noch verschlossen....

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe jetzt ein Bios Update gefunden... Allerdings ist es eine .BIN Datei... Was soll ich jetzt damit machen?
    :sorry: wegen doppelpost... Aber wenn ich nen neuen Thread eröffnen würde gäbs ja nur mehr Ärger :D

13. beni_94

beni_94 ROM

Wie siehts mit dem Mainboard aus???

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ist ein MSI K9N neo V2 mit den neusten Treibern...

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich hab gerade gesehen der Laden wo ich die gekauft hatte hat jetzt wieder welche auf lager... Ich werd die Karte morgen einfach mal zurück schicken und hoffen, das die schnell umgetauscht wird...
    Irgendwie, glaub ich, kauf ich mir ab jetzt keine sachen mehr... Is eh immer alles kaputt und muss zurück geschickt werden bzw umgetauscht werden... Kanns doch echt nicht sein :aua:

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

:sorry: Wegen "Leichenschändung" aber das Problem ist immernoch Aktuell....
    Der Support von MSI ist echt ne Blamage.... Einige User warten schon seit Wochen auf die Beantwortung der Mail... Inzwischen ist ein inoffizielles Bios update rausgekommen.... Auch müll aber immerhin läuft der Lüfter nich permanent mit 80%... Sondern mit 52% und im Game dreht der lüfter rauf und runter und rauf usw... Sehr nervig...
    Fazit: Finger weg!

17. Macs27

Macs27 Byte

Ich habe auch die HD3870 von MSI. Ich habe auch einen BIOS Update der Graka durchgeführt, was die Karte zwar deutlich leiser gemacht hat, aber immernoch nicht leise genug im 2D Modus. Neben diesem Fehler der dicken Schrift, die rot anstatt blau ist kommt noch, dass ich oft Systemabstürze habe, die immer auftreten wenn ich von 3D auf 2D oder andersrum wechsel. Also wenn ich nach einer runde CoD4 das Spiel beenden möchte, seh ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, und hinterher den BIOS Screen.

Übrigens, sah die Verpackung deiner Karte auch mitgenommen aus und es lag auch keine CF Bridge drin?

Falls du das BIOS noch nicht hast, kannst du es hier bekommen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=375298

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das BIOS hab ich schon... Die Verpackung war eindeutig schonmal geöffnet worden... Es war auch keine CF Bridge drinne und auch keine gelben Kappen.... Gibt auch schon ne Verschwörungstheorie...
    Meine GraKa stürzt immer ab wenn sie wärmer als 70° wird.... Ich dachte die hält nen bischen mehr aus...:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page