1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HD4850

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by haagi, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haagi

haagi ROM

hi Leute, hatte eine 8800gt von ecs habe die neusten grafiktreiber installiert aber sobald ich irgendein spiel gestartet habe ist der vorspann eingefriert oder ich bin noch ein stück weiter ins spiel gekommen und dann pixelfehler, einzigste möglichkeit war dan neustarten.

Habe die karte zurück geschickt und mir eine HD4850 GoldenSample von Gainward geholt, nvidia treiber vorher schon deinstalliert und ati treiber installiert und nun der selbe fehler! Nur bekam ich dieses mal eine fehlermeldung:

" VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, wiel er nicht mehr auf Befehle de Grafiktreibers reagiert hat."

Bitte um Hilfe! Mfg

Ps. Mein System: Gigabyte GA-MA770-DS3, x2 6000+ , 2x1 gb ram von mdt, samsung f1 640, windows xp

2. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

HI,
    poste mal die Daten vom Netzteil, alle Kabel angeschlossen ? Wie hoch sind die Temperaturen ? Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige ?

3. haagi

haagi ROM

was meinst du mit "Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige"

netzteil ist ein 850 watt von zalman(weiß ist ziemlich überdimensioniert,hatt es aber sehr günstig von nem bekannten bekommen)

ja alle kabel sind angeschlossen und die temps sind normal

4. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Die Ereignissanzeige findest du in der systemsteuerung unter verwaltung

5. haagi

haagi ROM

wenn ich gpu-z öffne zeigt es mir dann das die graka nen core takkt von 700 hat aber wenn ich auf sensor klicke zeigt es mir an das ich einen takt von 700 hab aber kurz dannach zeigt es 500 an.. wieso??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page