1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HDD LED und POWER LED

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rednaxela, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rednaxela

Rednaxela Byte

Hallo alle zusammen

ich habe ein Problem mein HDD und POWER LED´s funktiunieren
    nicht besser gesagt ich find die richtigen Steckplätze nicht.:confused:
    Mein Mainboard ist von Asus P5GD1-FM/S .
    Hofffe ihr könt mir da Weiter helfen.

MFG

Rednaxela

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du kein Handbuch zum Mobo?
    Da ist alles wunderbar beschrieben.
    Mußt auch auf die Polung achten.

Mfg

3. Rednaxela

Rednaxela Byte

Also nen hand buch hab ich aber nur eins vom pc und da steht nichts drinn.
    vom Main bord selber habe ich keins.

MFG

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Rednaxela

Rednaxela Byte

Danke erstmal
    nur ist die HDD jezt IDE LED+ oder
    IDE LED- und wenn wo kommt dan dei POWER LED hin

6. Rednaxela

Rednaxela Byte

Ich habe irgend wie auch kein peil was die in dem hand buch meinen.

7. Rednaxela

Rednaxela Byte

so stehts im hand buch aber was heist das jezt ????????

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das heißt, dass hier der Stecker für die HDD-LED hinkommt.

Mfg

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Normalerweise kommt die Steckerseite mit dem schwarzen Kabel in Richtung IDE LED-. Verpolen ist allerdings nicht so schlimm, dann leuchtet die LED halt nicht.

10. Rednaxela

Rednaxela Byte

dass das heist das da die HDD hinkomt is klar nur da sind 2 steckpläze

ja nur ich habe bei der HDD weis/rot und bei der POWER weis/grün

$skize.jpg

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So wie das aussieht, hat das Board keine Anschlüsse für die Power-LED.

Mfg

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die beiden HDD-Kabel kommen an die beiden HDD-Pins und die beiden POWER-Kabel an die beiden POWER-Pins. Wenn es nicht leuchtet, ist es verpolt, denn tauschst Du einfach die beiden Kabel (+ - )

13. risCk

risCk Byte

steck doch einfach so lange um bis es klappt!habe ich bei meinem mainboard auch gemacht!power led und hdd led leuchteten nicht habe ich so lange rumprobiert bis es klappte!

:jump: :D

14. Rednaxela

Rednaxela Byte

bei den beiden steckpläzen habe ich es bisher auch so probiert aber es klapt trozdem nicht

es mus den steckplaz haben es war ja forher auch an der stelle eingesteckt

15. risCk

risCk Byte

also manchmal muss man die stecker waagerecht und manchmal senkrecht reinstecken so wars bei mir jedenfalls!leider kenne ich deine stecker nicht bei mir sind pro stecker zwei löche ist eigentlich immer so aber nach dem einem bild was du gepostet hast wäre z.B.ide + und - immern nur ein steckerchen??!!Hmm bei mir war es auch egal wie rum ich den stecker reingesteckt habe!
    Tipp: Mach PC an und probier einfach mal rum irgendwan klappt das schon! :spam:

16. Rednaxela

Rednaxela Byte

die stecker sind immer doppelt bei mir

jez kapier ich nichts mehr:confused:

mitler weile geht die POWER LED an wen der pc aus oder auf standby ist.
    und die HDD blinckt wen der pc aus oder auf standby ist.

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nach deiner Skizze zu urteilen sind dort 5 Steckpaare (das Paar vertikal) nebeneinander angeordnet. Die ersten beiden Kontakte links unten gehören zur Festplatten-LED. Die folgenden unten (3. und 4. von links) gehen zur Resettaste. Genau drüber die in der oberen Reihe (3. und 4. von links) gehen an den Einschalttaster. Und nun das Rätselraten: einen Hinweis zu einer Power-LED ist nicht zu erkennen. Es könnten die ersten beiden links oben sein. Kann es sein, dass da noch ein Paar Kontakte sind, die du uns vorenthälst? Wo ist denn der Motherboard-Speaker? Probieren geht über Studieren.
    Gruß Eljot

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Was machst Du denn? Die LED an PowerSW anschließen?

Es kann nur der Zugriff einer Festplatte angezeigt werden, daher nur eine HD- bzw. IDE-LED. Da alle Stecker bei Dir die Farbe weiß aufweisen, wird dies die Masse, Ground bzw. Minus sein.
    -> rot auf IDE-LED+ und weiß auf IDE-LED-

Für die Power-LED gibt es keinen Anschluss auf dem Board, daher ist Handarbeit angesagt. Die LED einfach mit entspr. Vorwiderstand über das Netzteil (Laufwerksstecker) versorgen.

Beim Power-Switch und der Reset-Taste ist es egal wie sie gesteckt werden. - sind ja nur Taster..

Gruß
    Der Neolyth

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So stehts auch schon in #11:baeh:

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kleines Spassvögelchen? Sorry, kann dein "Problem" nicht ganz ernst nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page