1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HDMI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FighterDE, Apr 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FighterDE

FighterDE ROM

Guten Abend,

folgende Situation:

Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Bildschirme stehen.
    Bildschirm 1 (rechts) ist ein Acer Bildschirm und wird per HDMI vom PC angefahren.
    Bildschirm 2 (links) ist ein AOC Bildschirm und wird mangels zweitem HDMI-Port an der Grafikkarte per VGA angefahren.

Ein Fernseher in von Philips steht im Zimmer.

Ich habe immer beide Bildschirme erweitert über Windows 7 anzeigen lassen. Plötzlich geht nix mehr.
    Derzeit bekommt nur mein AOC-VGA-Bildschirm ein Bild/Signal. der Acer Bildschirm bekommt kein Signal mehr und mein Fernseher auch nicht, wenn ich vom HDMI-Port in die HDMI-Schnittstelle in den Fernseher gehe. Vor ein paar Tagen ging das noch. Vor 2 Tagen war ein Freund mit seiner XBOX 360 da und hatte diese per HDMI-Kabel am Fernseher und es ging.

Jetzt bekommt mein Acer Bildschirm kein Signal mehr und mein Fernseher auch nicht. Ich habe bereits die Treiber mal aktualisiert und eine neue Beta installiert, geht immer noch nicht. Über Windows+P kann man die Einstellungen zur Anzeige steuern, geht auch nicht bzw. bringt nix. Es kommt nicht dieses Windows "Dö-Dö" die sagt dass etwas erkannt wurde. Auch nicht wenn ich ein Kabel rein oder aus dem HDMI-Port nehme.

Ich wüsste allerdings keine Situation die erklären könnte wieso der HDMI-Port an der Grafikkarte kaputt sein sollte.

----------------------------

Gestern Nacht wollte ich entspannt auf der Couch eine Serie schauen und versuchte per HDMI das Bild an den Fernseher zu übertragen, was vor 3 Tagen noch ging. Heute habe ich das gleiche versucht, geht nicht. Und jetzt eben noch zusätzlich der Acer Bildschirm.

Bitte helft mir :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alles, was auf Elektronik basiert, kann einfach so ausfallen. Da muß man nicht mal aktiv irgendwas tun.

Beim Booten ist auch kein Bild zu sehen (falls es früher mit der Erkennung schnell genug geklappt haben sollte und bereits vor dem Windows-Start schon was zu sehen war...) ?

3. FighterDE

FighterDE ROM

Nein, auch beim Booten ist nix zu sehen was einen Fehler oder Ähnliches anzeigt.
    Es kommt dann nur eben der EIngang HDMI1, HDMI2 und dann KEIN SIGNAL. :(

4. magiceye04

Ich würde per Kreuztausch eine andere Grafikkarte probieren und diese Grafikkarte in einem anderen Rechner.

5. FighterDE

FighterDE ROM

Habe jetzt mal den 2. Monitor per VGA abgemacht und den PC rebootet.
    Anzeigen tut der 1. Acer Monitor per HDMI den Bootscreen, das Windows lädt Zeichen und sobald das Desktop kommt (kommen sollte), zeigt er wieder "kein Signal" an.

Strange!
    Habe die Graka mal ausgebaut, sauber gemacht und auch ein Wackelkontakt ist nicht.

6. magiceye04

Na wenn ein Bootscreen zu sehen ist, dann sollte es eher ein Softwareproblem sein.
    Evtl. mal den Treiber restlos entfernen und neu installieren.

7. FighterDE

FighterDE ROM

Habe die Treiber komplett runter geschmissen & jetzt geht es wieder. Danke! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page