1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Heimnetz KB917021

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xemen, Apr 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xemen

Xemen Byte

Hallo liebes PC Welt Team,
    ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem:
    Da ich Student bin habe ich an der TH mein Internet eingerichtet. alles funktioniert super. Nur kann ich nun zu Hause zwar ins Internet aber ich kann nicht mehr meine anderen Computer in der gleichen Arbeitsgruppe sehen. Ich vermute es liegt am Update KB917021 welches ich installieren musste. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich ändern muss damit ich meine Heimnetzcomputer wieder sehen kann. Internet läuft alles.
    Vielen dank für eure Hilfe
    Grüße Xemen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Deine sämtlichen Netzwerkeinstellungen zu kennen, ist das bissel mühseelig, wenn wir alles erst beim Hellseher in Erkundung bringen müssen.
    Was hast Du denn alles geändert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

KB917021 ist für XP SP2, um WPA2-Verschlüsselung zu gewährleisten.
    Das SP2 ist aber veraltet. Es wird dringend das SP3 empfohlen und die neusten Updates von MS, um den Laptop sicher zu machen.

4. Xemen

Xemen Byte

SP3 ist installiert aber nicht alle Updates von Microsoft. Einstellungen habe ich eigendlich nur im Netzwerk vorgenommen. Ich habe die Verschlüsselung eingestellt aber nur in dem Netz von der TH.

5. Xemen

Xemen Byte

Gibt es ein Programm wie z.B. Everest was ich auf meinen PC durchspielen lasse wo ihr dann sämtliche Netzwerkeinstellungen seht? Wie soll ich euch sonst sagen was für Einstellungen ich habe? Kann ja nicht alles durch gehen...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ipconfig /all
    Du kannst auch einfach mal die Netzwerkeinstellungen mit einem Deiner anderen PCs vergleichen, so viele sind das ja nicht zum Durchgehen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal die aktiven Protokolle in den Eigenschaften der LAN-Verbindung kontrollieren. Wenn es eine VM gibt, trägt die dort eigene ein, die stören können. Auch die von AV- und Security Suiten sind nicht problemlos.
    Eine gut gefüllte hosts Datei von Spybot S&D hat mir mal das Windows Update verhindert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page