1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Heimnetzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by abtodate, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abtodate

abtodate Byte

Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, finde keine Lösung.
    Es ist ein Heimnetzwerk installiert, Rechner A (Win XP) verbindet über DSL ins Internet und stellt die Verbindung zur Verfügung. Rechner B (Win 98) greift über das Heimnetzwerk auf das Internet zu. Funktioniert auch soweit.
    PROBLEM: es funktioniert nicht, wenn Rechner B auf eine sichere Seite zugreift, z.B. für online-Banking. Ausschalten der Firewall nutzt nix. Habe schon alles Mögliche ausprobiert und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank!
    Ralf

2. abtodate

abtodate Byte

Hallo Woize,

VIELEN DANK !!!

Das war auf den Punkt genau die Hilfe die ich gebraucht habe - wäre da nie dahinter gekommen.

Mir war zwar inzwischen klar, daß ich auf dem Client ein Problem beim Auflösen der Adressen habe, fand aber keinen Weg. Kann mir gut vorstellen, daß du da lange gesucht hast - ich ja auch.

Nochmals Danke!

Mit herzlichen Grüßen
    Ralf

3. woizebier

woizebier Kbyte

Hei, was hatte ich damals gesucht...

Wenn du mit T-Online reingehst, gehts so:

Du mußt dich mit dem Client-Rechner unter Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen über Proxy verbinden.

Dort dann folgende Einstellungen:

www-proxy.t-online.de, jeweils Port 80
    sec-proxy.t-online.de
    ftp-proxy.t-online.de
    gopher-proxy.t-online.de
    socks-proxy.t-online.de, diesmal Port 1080

bei irgendwas mit internen Adressen mußt du den Haken setzen und
    *t-online.de
    eingeben.

Bestätigen, dann müßte es gehen.

Viel Spaß!
    woize