1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Hercules Wireless G USB2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robin56Kb, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robin56Kb

Robin56Kb Byte

Hallo,
    ich habe den WLAN Stick am PC angebacht und installiert-also mit eigener WLAN Software. Läuft auch soweit, nur wenn der PC neugestartet wird, flackert das Windowseigene WLAN Symbol: einmal ist es so,als würde eine Netzwerkadresse bezogen und das andere Symbol ist das mit dem Kreuz-also für keine Verbindung.
    Sobald ich das Tool (WiFi Station) aufrufe, wird nach dem Router (Speedport W500V) gesucht-und wird gefunden. Wenn ich 2/3x auf suchen klicke, verschwindet das Windowseigene WLAN Symbol und dann funktioniert auch das WLAN+Internet.
    Kann das nicht direkt funktionieren?? Ohne das immer dieses Tool aufgerufen werden muss. Kann man da bei Windows den eigenen WLAN dienst abstellen?

PC:
    Win XP SP2 -Updates...von letzter Woche
    AMD 2600+
    ASRock K7S41GX
    256MB-RAM
    Grafik/Sound on board
    HDD:MDT MD400BB-00CXA0

Vielen Dank
    Robin

ho,sehe gerade, mein eigener PC raucht bestimmt gleich weg^^:
    CPU 62°, MB 50°, HDD 49°, Aux(?) 77°

Thread Status: