1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Herkules Fortissimo 4 7.1

Discussion in 'Audio' started by Skoda1, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skoda1

Skoda1 Byte

Hey zusammen hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe folgendes problem.

hab mir vor kurzem Herkules Fortissimo 4 soundkarte gekauft und seidem nur probleme mit dem sound.
    Es kann sein das ich stunden lang musik am rechner hören kann oder zocken oder sonst irgendwas.
    aber es kann auch sein das ich nach einer halben stunde oder so auf einmal erst ein leichtes knacksen dann ein stärkeres knacksen dann ein rauschen und dann garkein sound mehr habe dann rauscht es ziemlich gut in den boxen und dann kommt der sound machmal wieder manchmal aber auch net. manchmal auch nach einem neustart:aua: bräuchte da mal euren rat

Danke im voraus

Rechner:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+venice@3800+
    ECS KV2 Extreme (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Dual LAN,
    Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6800 GT
    2x512MB von Mdt im dualchannel

2. mj1985

mj1985 Kbyte

Treiber mal neu installieren? Falls du OnBoard vorher drauf hattest, deaktiveren und die alten Treiber deinstallieren.

Hat bei mir geholfen (hatte genau das gleich Problem mit der Soundkarte und frag nicht wie das zu Stande kam :motz: )

3. Skoda1

Skoda1 Byte

Jo hey ich hatte vorher kein onboard sound ich hatte ne andere soundkarte.
    ich habe mein rechner grad neu installiert also treiberleichen gab es bestimmt nicht mehr mein verdacht ging mehr auf den k-lite codec ich habe den jetzt mal deinstallt und muss jetzt mal sehen was passiert

gibt es für die herkules irgendwo einen neueren treiber???????

danke im vorraus Skoda1

4. mj1985

mj1985 Kbyte

Auf der off. Seite hab ich bisher nur den normalen gesehen... leider.

5. Skoda1

Skoda1 Byte

Hast du die gleiche karte????

MFG Skoda1

6. mj1985

mj1985 Kbyte

Ja genau die gleich :D

7. RJBorg

RJBorg ROM

Falls es noch Einen interessiert.
    Es gibt eine Updatemöglichkeit über VIA Arena, das ist der Controller Hersteller.

:guckstdu: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=107

Darauf gekommen bin ich über diesen Testbericht:
    :guckstdu:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mm/fortissimo4/s04.php

Um beim Installieren unter XP nicht zu verzweifeln, bitte folgendes beachten:
    - Den alten Herkules Fortissima Mixer deinstallieren.
    - Reboot
    - Rechner will neue Hardware installieren -> Abbrechen
    - Setup Program des Envy24_Family_Drivers_V500b starten
    - Reboot
    - Mit dem neuen Einstelltool Audio Deck, die gewünschten Einstellungen vornehmen
    ;)

Der Treiber ist vom 1.12.2006, mein vorheriger war von 2004, obwohl ich die Karte im August 06 gekauft habe :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page