1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "hidden window"

Discussion in 'Software allgemein' started by woozey, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woozey

woozey ROM

Guten Tag

Ich hab ein Problem und zwar wenn ich das Programm "Steam" (für onlinespiele wie z.B. Counterstrike benötigt) starte passiert nichts.
    Im Taskmanager wird mir zwar der Prozess "steam.exe" angezeigt und er benutzt auch ca 18mb des Speichers aber mehr passiert nicht (auch nicht nach 5 stündigem warten).
    Wenn ich den Pc nun herunterfahren möchte wird mir ein Programm namens "Hidden Window" angezeit was nicht beendet werden kann, nur durch klicken auf sofort beenden.
    Ich habe mit dem AppManager auch mal nachgesehen und der zeigt mir und Hidden window auch den Prozess "steam.exe" an, allerdings lässt sich dieses Fenster nicht sichtbar machen.

Weiss irgendjemand wie sich dieses fenster sichtbar machen lässt o.Ä. :bitte:
    ich habe schon alles versucht (pc neustarten, Programm neu installieren, Programm auf anderer Partition neu installieren) , nichts hilft.

Danke schon mal im Vorraus,
    Woozey

2. woozey

woozey ROM

schade dass mir keiner helfen konnte, habs jetzt aber selber in den griff bekommen

3. G|-|0$T

G|-|0$T ROM

hi woozey

ich hab dasselbe problem wie du, mit dem hidden window bei steam (also counter-strike,...). Dann hast du geschrieben, dass du es selber hinbekommen hast. Und da wollt ich dich fragen, wie du es geschafft hast? ich hab auch schon alles versucht, brachte aber nix....

:bitte: :bitte: :bitte: , helf mir

4. ok das selbe problem hatt ich nun auch schon mal und jetzt schon wieder das letzte mal hab ich formatiert und winxp neu drauf genacht dann gings aber dazu hab ich keine lust weiss einer ne andere lösung?
    Grüsse Hornet:aua:

5. medinox01

medinox01 Byte

Bist du schon weiter? Ich hab das selbe problem. greetz medi

6. medinox01

medinox01 Byte

Weißt du schon was das ist? und wie man es hinkriegt? greetz medi

7. medinox01

medinox01 Byte

Das steam verträgt sich nicht mehr mit tune up utillieties. Weiß auch nicht warum. Ich hab tune up gelöscht, und siehe da, läuft als wenn nix ist. greetz.medinox01

8. woozey

woozey ROM

Also
    das Problem ist nicht direkt TuneUp Utilities, sondern Der TuneUp-Styler.
    Und den deaktiviert man, indem man in der msconfig den "TuneUp WinStyler Theme Service" und den dienst "Designs" deaktiviert (verursacht aber auch, dass Designs nicht mehr funktionieren und Startleiste etc. grau sind.
    Ebenso können auch andere Stylerprogramme dabei stören wie z.B. "winstyler theme service" .
    Auch helfen kann wenn man den Haken bei "microsoft dienste ausblenden" herausnimmt.
    Und drittens sollte der Dienst "Adobe LM Service" deaktiviert werden.

Hoffe ich konnte helfen´, ansonsten weiss ich auch nich
    :eek:

9. medinox01

medinox01 Byte

danke , denn weiß ich bescheid. ich hab erstmal tune up gelöscht. Komisch das das die ganze zeit ohne probleme gelaufen ist, und auf einmal nicht mehr? Tya. alles klar....medi

10. G|-|0$T

G|-|0$T ROM

ok,ok,ok. ich bin kein pc-profi und arbeite auch net viel damit, kurz:
    1.wo finde ich diese "tune up utilities" bzw.(wenn überhaupt nötig) "tune up styler"?

2.wie kann ich es deaktivieren? bzw. soll ich, wenn ich es gefunden habe, löschen?

3.wenn alles gemacht ist, muss ich dann steam,etc....,neu installiern?

11. G|-|0$T

G|-|0$T ROM

bei der mcconfig finde ich diesen "TuneUp WinStyler Theme Service" nicht. unter welcher kategorie steht er denn ?

12. Champi

Champi ROM

hier nen Link wo nochmal schoen erklaert wird was zu tun ist.
    Tuneup brauch NICHT deinstalliert zu werden!
    http://www.kaltmacher.de/topic77833.html

der winstyler dienst findest du unter DIENSTE um unteren Drittel.
    Viel Glück und viel Spass mit CS:cool:

13. Champi

Champi ROM

mit tuneup 2007 gehts auch ohne was zu veraendern.

14. G|-|0$T

G|-|0$T ROM

ja hab gegugt und diesen "TuneUp WinStyler Theme Service" net mit der msconfig gefunden. muss halt formatieren....:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page