1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Hitron Router - kann keine mails abrufen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blindcover, Jun 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blindcover

blindcover Byte

Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem.
    Ich kann über mein WLAN keine Mails bei gmx abrufen und bei meiner Mitbewohnerin bei web.de auch nicht. Wen ich das von einem anderen Wlan versuche klappt alles. Ich kann daheim alles tun, nur keine mails empfangen bzw. schreiben.

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte in deinem Netzwerkadapter mal IPv6 ab.

3. blindcover

blindcover Byte

Sorry, vielleicht dumme Frage aber was meinst du mit Netzwerkadapter?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In deinem Fall den WLAN-Adapter.
    Du erreichst ihn über das "Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Adaptereinstellungen ändern" -> dein verwendeteter Netzwerkadapter -> Eigenschaften

5. blindcover

blindcover Byte

ich habe leider einen Mac :( Wie geht das da?
    aber sollte ich nicht eig. auch über IPv6 die Internetseite erreichen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kann ich dir nicht helfen, hab so ein Ding noch nie in den Fingern gehabt.

7. blindcover

blindcover Byte

aber was für ein nutzen kann das haben, wenn ich IPv6 deaktiviere??

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Rechner wird nicht mit IPv6 angesprochen, da der Router die entsprechende Transformation auf IPv4 vornimmt.
    Und in privaten Netzwerken sollte für 255 mögliche Netzwerkadressen zumindest noch eine ganze Weile IPv4 ausreichend sein.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. blindcover

blindcover Byte

Danke, aber ich versteh nicht, warum das deaktivieren von IPv6 funktionieren soll, weil es bis gestern auch immer geklappt hat.

11. kalweit

Aha, wieder so unwesentliche Informationen, die unterschlagen werden. Starte den Router mal neu.

12. blindcover

blindcover Byte

oh entschuldigung, das habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht

13. kalweit

Dann bleibt die Frage, was seit gestern auf den Rechnern anders ist. Vielleicht irgend ein Sicherheitsprogramm? Wird über den Browser ober per separaten E-Mail Programm auf die Konten zugegriffen?

14. blindcover

blindcover Byte

eig. nichts anderes, von dem PC meiner Mitbewohnerin geht es auch nicht, aber meiner Mutter kann auf meine Mails zugreifen, sie wohnt in einem anderen Haus. Also eig. muss das Problem im Netzwerk sein, oder beide Computer und das Handy usw. haben ein Problem, was ich für unwahrscheinlich halte. Weil wenn ich über mobiles Internet von meinem Handy aus, auf meine Mails zugreifen will, geht das.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. blindcover

blindcover Byte

Aber es funktioniert von einem PC aus auch nicht, und wenn hab ich ein MacBook Pro 13" 2010 mit Lion

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf welche Weise versucht ihr denn auf die Mails zuzugreifen? geht ihr über die Web-Seiten oder benutzt ihr ein Mailprogramm?

18. blindcover

blindcover Byte

Auf beide, mit Programm und Browser.

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Also bitte mal genauer, es lassen sich also die Web-Seiten von sowohl GMX als auch von WEB nicht aufrufen? Was gibt es für Fehlermeldungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page