1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Homepage... Schrift wird nicht richtig angezeit

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by matt2.9, Apr 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt2.9

matt2.9 Byte

Hallo,

also ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu lösen:
    Auf meiner Seite wird die Schrift im Mozilla Firefox nicht richtig angezeigt. Sie ist da, das weiß ich, denn wenn ich den Bereich markiere, wir die Schrift sichtbar. Im IE wird die Schrift angezeigt.

Leider bin ich nicht derjenige, der die Seite ursprünglich erstellt hat, sondern versuche gerade, mich zurecht zu finden.

Ich arbeite mit Dreamweaver, die News werden aber über ein Login auf der Seite geändert, nicht direkt im Dreamweaver.

Wird mein Problem ansatzweise verstanden???

Hiiilllfeeeeee!!!

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

link zur page ware hilfreich

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

4. matt2.9

matt2.9 Byte

www.subotage.com

Wenn ihr dann auch "Artists" geht und "more info" bei einem der kommenden Shows anklickt, seht ihr den Flyer zum nächsten Konzert und die Namen der Künstler. Die Tourdaten sind auch auf der Seite angegeben, sie sind aber nicht sichtbar. Das werden sie erst, wenn man alles markiert. Strange, oder? Und genau das ist mein Problem.

Also, vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also mein erster Gedanke war falsch.

Allerdings ist der Quellcode zielmich unübersichtlich. Evtl. kommt Firefox da durcheinander bzw. interpretiert den Quellcode zu korrekt und stellt die Schriftfarbe falsch da. Die einfachste Lösung ist, die Tourdaten in eine extra Klasse zu packen, in der Du nochmals die Schriftfarbe definierst.

Edit: Mir scheint, daß sich manche Tags überlappen. Ein wenig unsauber programmiert?

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

also ich hab bis jetzt keine versteckten texte gefunden....

haste nen direkten link zur page, wo es nicht funktioniert?

8. mcdoos

mcdoos Byte

bei mir wird auch alles angezeigt, ansonsten wirf mal nen blick in die css falls es eine gibt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page