1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit HP Deskjet 5550

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by susiii, Jun 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susiii

susiii ROM

hallo,
    habe folgendes problem:
    habe längere zeit nur schwarz gedruckt und als ich nun mal wieder farbe drucken wollte, kam da fast nix mehr. ich habe die patrone ausgewechselt, weil ich dachte, sie sei leer. habe jetzt die nr. 57 eingesetzt. jetzt druckt er einige farben, z.b. blau, schwarz, gelb. rot geht allerdings nicht.
    was ist da los? hat jemand einen tip für mich? muss dringend größere mengen fotos drucken, wenn ich den drucker zur reparatur geben muss, habe ich ein problem.
    bin für jeden tip dankbar.
    gruß,
    susi

2. OliParoli

OliParoli Byte

Hallo Susiii, bei einer Farbe werden die Düsen vermutlich verstopft sein. Meistens liegt das an eingetrockneter Tinte.
    In der Regel reicht es über die Eigenschaften des Druckers das Wartungsprogramm zu öffnen und eine Düsenreinigung zu starten (ggfs. auch mehrfach).
    (Nach dem Reinigungslauf jeweils ein Testmuster drucken.)
    Wenn es auf dem Weg nicht klappt, kannst du die Patrone (mit den Düsen im Wasser) auf eine wassergefüllte Untertasse stellen. Nach ein, zwei Stunden sollte sich die eingetrocknete Tinte gelöst haben. Dann die Düsen kurz mit einem trockenen, saugfähigem, fusselfreiem Tuch abtupfen.
    Die ersten ein, zwei Ausdrucke sind evtl. noch ein wenig wässrig, aber anschliessend müsste es wieder bunt werden.

3. GM

GM Kbyte

falls obriges nicht wirkt, und auf die patronen keine garantie mehr ist, zuerst die belüftungsbohrungen mit tesa verschließen. Ansclhießend die patrone bei 800 w für 7sec in die microwelle. Es müsen 3 farben austreten. Wenn nicht, das Tesa für die farbkammern wo farbe ausgetreten ist entfernen, und die microwellenbehandlung wiederholen.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page