1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HP Officejet all-in-one

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by denyo77, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denyo77

denyo77 Byte

Nach Neuinstallation des Systems Probleme mit HP Officejet
    Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner wegen eines Trojaners komplett resetten müssen, und jetzt krieg ich den HP Officejet 4215xi all-in-one Drucker nicht mehr angeschlossen. Da ich die originale Driver-CD nicht mehr habe, habe ich ein Problem.

Als erstes habe ich mir natürlich die Treiber von der HP-Page gezogen, erst dne normalen und als es dann nicht funktioniert hat den Komplett-Driver. Bei beiden mache ich das Setup, allerdings unterbrechen die Windows "New Hardware Found"-Fenster immer wieder den Vorgang. Wenn ich bei denen allen auf Cancel gehe, kommt der Rechner beim Setup (siehe Screenshot) bis Schritt 7 von 8, dann bricht er ab. Man kann trotzdem noch auf "Next" klicken, dann installiert er irgendwas zu Ende, aber den Drucker kann man immer noch nicht benutzen, und die Meldung "A problem occured during hardware installation" kommt

Ich habe im Endeffekt bereits folgendes versucht:

- normales Setup des Treibers
    - Add Hardware über das XP-Control Panel
    - Found New Hardware-Installation
    - ein altes Backup mit HP-Daten aus C:\Programme geladen - hat auch ncihts gebracht, es waren zwar x Setup Files da, allerdings konnte ich kein einziges starten.
    - die Vorschläge des Windows Help and Support Centers größtenteils befolgt.
    - auch mehrmaliges de-und reinstallieren des Drivers hat nicht geklappt

hier nochmal der Link zum Bild falls das embedding nicht geklappt hat
    http://i208.photobucket.com/albums/b...erproblems.jpg

ich brauche dringend Hilfe,

vielen Dank

** UPDATE: Es scheint am Device setup zu liegen - das bricht ab und danach scheint zwar der Treiber installiert zu werden, aber das Gerät wird immer noch nicht akzeptiert **

kann mir denn keiner helfen?

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schon mal im Gerätemanager nach geschaut ob mit dem USB-Controller alles in Ordnung ist? Welches, falls vorhanden, SP ist installiert? Eventuell vorhandene Schutzsoftware, die im Hintergrund läuft, während der Installation deaktivieren!

Gruß

3. denyo77

denyo77 Byte

wie erkenne ich das? Außerdem habe ich das Englische XP
    SP 2 und 3 sind installiert, ich habe bereits das Troubleshooting nach HP gemacht (software uninstall, "terminate and stay resident"-programme beendet über msconfig, cleared temp files+folders, dann die Software ohne Drucker installiert). Es scheint so als würde der Driver installiert werden und nur der Drucker nicht anerkannt oder so.
    Ich habe jetzt den Drucker an den Front-USB angeschlossen und probier es nochmal mit dem Troubleshooting.

edit: während der Treiberinstallation kommt bei installing additional software immer ein Windows-Warnton aber keine Meldung

4. denyo77

denyo77 Byte

jetzt kam bei der Warnhinweis, das die Installation nicht beendet werden kann da der "Print Spooler" die Installation stoppt.
    Immerhin wurde vorhin der Drucker (jetzt am Front-USB) erstmalig im Setup erkannt, das Setup blieb allerdings bei 96% hängen.
    Deshalb habe ihc das Troubleshooting nochmal gemacht und jetzt erstmals diese Antwort bekommen.

5. denyo77

denyo77 Byte

okay, ich habe im Internet herausgefunden dass der Print Spooler dann nicht geht wenn man beim Selectiv Startup die System Services (darinter der Print Spooler) ausstellt. Genau das verlangt alelrdings das HP TS für die FAQ "Installation stops at 96%". Deshalb hab ich die System Services angelassen, HP konnte die Print Spooler-Warnung selber beheben, allerdings steckt dafür die Installation wieder bei 96% fest.

:aua::aua::motz::mad:

und jetzt ist auf einmal das HP-Fenster weg...

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Hast du schon versucht, SP3 zu deinstallieren, bevor du die Treiber installierst? SP3 blockiert oft die Installation von Treibern .........

7. denyo77

denyo77 Byte

nope
    ich werds versuchen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page