1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit HP PSC 1350 unter XP Home SP2

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Squ_all, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squ_all

Squ_all ROM

hallo,
    hab mir neulich einen neuen drucker (hp psc 1350) gekauft.
    hab nun das problem das wenn ich ihn anschließe alle anderen usb geräte(maus, dls modem) nicht mehr funktionieren.und der drucker selbst funktioniert auch nicht bzw wird garnicht von windows erkannt.treiber sind alle vorschriftsmäßig installiert.

schon ma danke für die hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Könnte an einem zu schwachen Netzteil liegen.
    Guck mal in den Netzteilthread im Hardwareforum und vergleiche die Werte mit denen des Netzteils des PC.

3. Squ_all

Squ_all ROM

kenn mich da nich so aus aber da steht:

3,3volt = 16A
    5volt = 25A
    12volt = 13A

und 250 W

zu schwach?

4. deoroller

Sieht so aus.

Entweder so eins nehmen

oder mal mit einem akiven Hub versuchen. (mit eigener Stromversorgung)

Hast du den PSC denn mal an einen anderen PC angeschlossen, um zu gucken, ob er denn auch funktioniert?

Wäre ncith schlecht, wenn du deine Konfiguration mal hier posten würde. (CPU, Motherboard, RAM, Laufwerke)

5. Squ_all

Squ_all ROM

ja das mit dem hub probier ich ma.

hab im moment keinen andren pc zur verfügung werd ich dann aber mal machen.

pc:

p4 1,8 (willamette)
    mother board: msi ms-6399
    768 sd ram (1x 512, 1x 256)
    80 gb hdd
    1 16x brenner
    1 16x dvd
    graka: gef3 ti 200

6. deoroller

Du hast da einen Pentium Komplettrechner, schätze von Medion (Aldi).
    Die hatten alle ein recht schwaches NT drin, dass beim Aufrüsten schnell an die Grenze kommt.
    Spätestens, wenn eine neue Grafikkarte, bzw. Motherboard mit CPU rein kommt, muss es mit ausgetauscht werden.
    Auch die RAM-Erweiterung braucht ein paar extra Watt.
    Laufwerke sind nicht so tragisch, da die kaum alle gleichzeitig laufen.

7. Squ_all

Squ_all ROM

ja is aldi...
    aber wozu is dann für den drucker extra ne stromversorgung dabei?zieht der trotzdem strom vom netzteil?
    mfg

8. deoroller

Die USB-Ports müssen ständig unter Strom stehen, damit die Geräteerkennung klappt. Darüberhinaus muss eine bestimmte Stromstärke fließen, damit sie auch zuverlässig funktioniert. Je mehr Geräte am USB-Bus hängen, umso höher ist der Stromverbrauch, der zu Lasten des Motherboards geht. Reicht die Stromversorgung des MBs nicht mehr aus, um alle Funktionen zuverlässig gewährleisten zu können, werden sekundäre Funktionen abgeschaltet, damit der Betrieb des PCs nicht zusammenbricht. Die USB-Ports sind nicht zwingend erforderlich, also gehören sie zu den ersten Verbrauchern, die abgeschaltet werden.

9. junius

junius Byte

Hallo,
    ein ähnliches Problem hatte ich mit einem USB-Stick. Da hingen Drucker,Scanner und ext.Festplatte über USB-Hub an USB 2.o.
    Nach einigem Rumsuchen und Abschalten stromfressender Geräte hat es geklappt.
    junius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page