1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Hyper Cam 2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by xSophix, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xSophix

xSophix ROM

Hallo..
    Also ich hab da schon seit längerer Zeit ein Problem beim Aufnehmen von Videos mit Hyper Cam 2, und zwar mit dem Bild. Es wird ganz normal aufgenommen, doch beim Abspielen läuft es ca doppelt so schnell wie ursprünglich ab. Der Ton alledrings funktioniert einwandfrei und hat auch keine Verschiebungen. Woran könnte das liegen?
    Danke schon mal, viele Grüße

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in welchem Format und Codec nimmt HyperCam auf?
    welcher Player zum Abspielen? grundsätzlich haben die meisten
    Player eine Einstellung, um den Film schneller od normal abzuspielen.

3. xSophix

xSophix ROM

Also, XviD MPEG-4 Codec ist eingestellt.. Die Bilderrate hab ich auch schon weiter hoch und runter gestellt, hat sich aber nicht merklich was verändert. Abspielen tu ich entweder mit Windows Media oder VLC Player. Wenn ich es langsamer abspiele, ist ja auch der Ton langsamer, von daher bringts mir ja nix. In einigen Szenen hat das Bild auch die normale Geschwindigkeit, und in anderen wiederum läuft es viel zu schnell.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Audiocodec verwendest Du? wie hoch die Frequenz HZ und Bitrate? Xvid welche Videobitrate?
    dies kannst Du alles mit dem Hyper CAM 2 einstellen?

Wenn Du eine Aufnahme machst, dann ist der ganze Clip mit dem Problem (=Film schneller abspielt, und Ton nicht) od läuft es auch asynchron (Film mit Ton)? Sind Deine aufgenommenen Szenen in einem Film od sind es mehrere Filme (Clips), in den das Problem vorliegt?

5. xSophix

xSophix ROM

Hm, ich weiß gar nicht genau was du meinst, kenn mich leider gar nicht aus damit. Wo kann ich das sehen?
    Ich weiß nur dass meine Bilderrate im Moment bei 23 liegt, und bei den Toneinstellungen sind 11025 samples pro sek. und sampling größe 16 bit eingestellt.
    Also, wenn ich n video aufnehm, sind schon die ersten sekunden viel zu schnell, allerdings kommt das auf das video an, denn bei manchen ist die verschiebung nicht so stark wie bei anderen. sind aber keine clips. selbst wenn ich nur meinen bildschirmhintergrund aufnehme und z.b. die maus bewege, liegt das problem auch vor. ne also ich hatte schon videos da ist das bild einfach "davongerannt" und ca 2 min später waren ton und bild wieder gleich. ich brauche aber eine szene aus einem film, und nix ist gleich. sprich: ton ist die ganze zeit normal, nur das bild passt nicht dazu. wenn ich 30 sek aufnehm, ist das video nach 20 sek vorbei, der ton läuft aber 30 sek.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

analysiere eine Deiner Aufnahme mit Gspot (kostenlos) , http://gspot.softonic.de/ , und stelle ein Screenshot hier rein

also der Ton hinkt hinter dem Bild hinterher im Film, also asynchron, ich schätze es geht da um die Frequenz HZ sollte auf 44100 sein.

Die Codierung von Video muss mit dem Ton übereinstimmen
    man kann z.B. nicht Xvid mit WAV kombinieren, sondern Xvid mit MP3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page