1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ICS

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ar-146, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ar-146

ar-146 ROM

Hallo,

habe mein kabelmodem via usb an meinem pc angeschlossen und will jetzt mit einem laptop ebenfalls über das modem surfen. habe laptop und pc über eine lan-verbindung miteinander verbunden (crossover kabel natürlich) und die entsprechenden ip-adressen beiden geräten zugewiesen. wenn ich auf meinem pc die gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiviere, erhalte ich folgende fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

ich kann damit allerdings nichts anfangen. hat einer von euch ne idee, was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann???

mein PC:
    AMD Athlon XP 2400+
    Windows XP SP 2
    Kabelmodem MOTOROLA SB5100E (USB) -> wird als normale LAN-Verbindung erkannt
    PCI-Fast-Ethernet-Controller (IP: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0)

Laptop:
    Pentium III 1066 MHz
    Windows XP SP2
    Ethernet-Controller (IP: 192.168.0.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1)

was vergessen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page