1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IDE Festplatten ...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eyjaflalla, May 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir die Daten einer alten IDE Festplatte holen. Da mein neuer PC keine IDE-Anschlüsse mehr hat muss ich das wohl über meinen alten PC machen
    Ich habe die Jumper auf "Cable Select" gestellt und die Platte als Slave angehängt (grauer Stecker)
    Der PC bootet aber nicht sondern piepst nur (alle 4 Sekunden ein langer Ton) und der Monitor bleibt schwarz.
    Ich habe es auch probiert, dass ich die Jumper direkt auf Master und Slave setze - das Problem blieb aber das gleiche
    Als nächstes konnte ich nicht mal mehr mit einer Festplatte booten, also so wie es vorher eingestellt war :(

Habe dann die BIOS Batterie für eine halbe Stunde rausgenommen und nochmal alles duchprobiert - ohne Erfolg. Kurzzeitig habe ich es geschafft den PC wieder mit einer Platte zu starten (mit Cable Select und als Slave), das funktioniert mittlerweile aber auch nicht mehr

Ich bin jetzt schon stundenlang am herumprobieren und ich habe nicht wirklich eine Ahnung was ich falsch mache :(
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was das Gepiepse bedeuten könnte? Ich habe nicht wirklich was gefunden

Danke

Lg,
    Manuel

2. Problem gelöst: Die Kontakte vom RAM-Riegel sind wohl nicht mehr die besten. Habe ein wenig darauf herumgedrückt und jetzt läuft die Kiste wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page