1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IDE und SATA

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gnorke91, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gnorke91

Gnorke91 ROM

Leute brauchen echt langsam mal dringend HILFE!!!
    Und zwar läuft an meinem PC entweder IDE oder SATA, was im klartext heißt meine IDE-Platten werden nicht erkannt, SATA-Platte wird wiederrum läuft und das ganze spiel auch umgedreht. Wenn ich Windows auf der SATA installieren will kommt der schöne Bluescreen und meint Windows würde aus sicherheitsgründen herunter gefahren. Wiederrum wird das IDE-Laufwerk erkannt. Und jetzt wirds richtig lustig ziehe ich mein IDE-Laufwerk ab erkennt er im gegenzug wieder mein IDE-Platte.
    :aua: :confused:

Ich habe aber auch schon :
    -Bios resetet
    -sämtliche Kabel ausgetauscht
    -die Jumper geprüft
    -Festplatten auf Funktion geprüft ( an einem anderen PC)
    - Festplatten vollständig formatiert

Mein System:
    Mainboard: ASRock N68-S
    Prozessor: 2,7 Ghz Dualcore
    RAM: 2GB
    Netzteil: 420 Watt
    SATA-Platte: WD Elements 640GB
    IDE-Platte: WD 80GB

So brauche jetzt mal ne gute idee von jemanden :-D

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du mit der alten, langsamen 80GB-IDE-Festplatte?

Wenn an einem IDE-Port eine Festplatte und ein CD/DVD-Laufwerk angeschlossen werden sollen, müssen die beiden Laufwerke als Master und als Slave gejumpert sein. (Achtung: bei älteren Festplatten gab es unterschiedliche Konfigurationen, z.b. auch Master und Single.) Alternativ würde auch für dann beide Laufwerke CableSelect funktionieren.

Wenn du XP auf der SATA-Festplatte installieren willst, musst du den SATA-Controller entweder auf AHCI stellen und beim Booten der Installations-CD den SATA-Treiber integrieren (Anleitung im Handbuch), oder du stellst den SATA-Controller auf den IDE-Modus.

3. Gnorke91

Gnorke91 ROM

Ja klar ist nicht die größte aber läuft sau gut :-D
    die Jumper sind in ordnung , ist definitiv alles in ordnung weil lief vor kurze mit diesen Einstellung bis mein PC sagte: "NEIN". :aua:
    naja und mit dem Umstellen líef ja vorher schon !!! und urplötzlich sollte es jetzt daran liegen ??? :confused:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und jetzt wirds richtig lustig ziehe ich mein IDE-Laufwerk ab erkennt er im gegenzug wieder mein IDE-Platte.

änderst Du dabei auch was an der Platte bezgl. Jumper oder steht der auf CS?

5. Gnorke91

Gnorke91 ROM

Nein ich änder gar nichts habe bis jetzt alles so gelassen wie es vor perfekt gelaufen ist, ist ja schließlich alles meiner meinung nach richtig
    echt zum verzweifeln der scheiß :aua:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Mann kennt sich aus! :D

> ... ist ja schließlich alles meiner meinung nach richtig

was nützt Dir Deine Meinung? schau aufs Label, dann siehst Du, dass Du falsch liegst! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page