1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IE 7 und Firefox

Discussion in 'Browser' started by Michel49757, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich nutze seit ein paar Tagen den Firefox Browser zum surfen.Soweit so gut, wenn ich auf einen Link aus einer Mail klicke, dann öffnet sich immer der IE 7 und findet die Seite aber nicht. Auch wenn ich den IE 7 manuell starte, erscheint egal bei welche Seite immer die Meldung, daß die Seite nicht geöffnet werden kann. Der IE ist als Standartbrowser angegeben.
    Kann mir jemand helfen?

Windows XP, Servicepack 2, IE 7 und Firefox 2.0

2. Knud33

Knud33 Byte

ändern doch einfach den Standart Browser in Firefox um :

Extras --> Einstellungen --> ganz unten ist dann son Button jetzt prüfen da drauf klicken --> und dann auf Firefox zum Standart Browser (oder so ähnlich) machen klicken !!

3. Danke, das habe ich nicht gesehen.

Jetzt habe ich aber noch das Problem, daß der IE 7 bei mir keinen Internetzugriff hat. Ab und zu möchte ich den auch noch nutzen.

4. Knud33

Knud33 Byte

könnte an nem Firewall liegen welchen benutz du ???

5. Die Windows Firewall und dazu habe ich Kasperski Personal Security Suite

6. Knud33

Knud33 Byte

Vielleicht mal gucken ob der Firewall den Internet Explorer 7 blockiert wenn du nicht weist du wie das geht einfach mal aus machen und dann versuchen !!

7. Es liegt an der Firewall, bleibt nur die Frage, wie ich der Firewall sagen kann, daß der IE zugelassen ist

8. Knud33

Knud33 Byte

ich glaube kaum das du zwei Frirewalls hast !!! Und wenn mach die von Windows aus !!!! Bei Kaspersky heißt der Firewall "KASPERSKY ANTI-Hacker" so kenn ich das auf jeden fall das das anti-hacker ist !!!!

Also kurz Windows firewall aus , sagen ob du kaspersky anti-hacker hast !!!

9. Anti Hacker heisst das Ding. Die Windows Firewall habe ich nun aus geschaltet. Der Kaspersky lässt den IE aber trotzdem nicht auf das Internetzugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page