1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IE

Discussion in 'Sicherheit' started by cansara, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cansara

cansara Byte

HI ...

ich hab nen problem mit meinem rechner seit eineigen tagen läuft der internet explorer nicht rund er hat ab und zu massive ruckler die kommen ungleichmäßig und in den prozessen vom task manager ist auch 2 mal der IE drinn

hab mir firefox geholt aber gleiches problem außer das mit den prozessen

heute hat antivir nen virus gefunden (siehe anhang)bin ich jetzt wieder sicher ???

danke im voraus

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. cansara

cansara Byte

ja das is der sinn antworten abwarten und abwägen

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da gibt es nix abzuwägen - hier weiß niemand etwas über Dich und Dein Verhalten im WWW, Dein System incl. OS und dessen Zustand und 100%-ige Sicherheit gibt es eh nicht! Deine Frage kann also eigentlich niemand beantworten, bzw. muss die Antwort imho eindeutig "Nein" lauten! :D

5. cansara

cansara Byte

das is wirklich erschreckend schau mal hab die datei hochgeladen kannst du mir sagen ob mein rechner gefährdet ist ?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen keine Datei zu sehen!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Datei ist wieder runter gefallen. :bse:
    .txt Format benutzen.

8. cansara

cansara Byte

--------------------

Attached Files:

Last edited: Sep 28, 2010
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. cansara

cansara Byte

so jetzt sry war gerade ...:P und was sachta? also die txt is im über mir stehenden beitrag von mir mit den --------------

bin ich einem handanlegenden hornbrillencracker auf den leim gegangene? :D

11. cansara

cansara Byte

hey mieze antworte bitte bin ängstlich um meine Privatdaten

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast so einiges unnützes Zeug, was beim Systemstart nicht geladen werden muss - und konkret: wozu brauchst/nutzt Du den Netzmanager?

btw: statt Avira Antivir würde ich die Security Essentials empfehlen

13. cansara

cansara Byte

na fürs i-net war standard drauf und was soll ich tun is der virus weg was ist unnütz und danke schonmal achso bin laie

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

unnütz bzw. überflüssig beim Systemstart (wobei Toolbars und Tray-Icons Gschmacksache sind):

C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\CyberLink\YouCam\YouCamTray.exe
    C:\Program Files\Fujitsu OSD Utility\OSDUtility.exe
    C:\Program Files\AGEIA Technologies\TrayIcon.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Netzmanager\netzmanager.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "C:\Program Files\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\YouCam" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\YouCam\3.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [YouCam Mirror Tray icon] "C:\Program Files\CyberLink\YouCam\YouCamTray.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [Fujitsu OSD Utility] C:\PROGRA~1\FUJITS~1\OSDUTI~1.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AGEIA PhysX SysTray] C:\Program Files\AGEIA Technologies\TrayIcon.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - .DEFAULT User Startup: LaunchCenter.lnk = C:\Program Files\Fujitsu\LaunchCenter\LaunchCenter.exe (User 'Default user')
    O4 - Startup: Netzmanager.lnk = C:\Program Files\Netzmanager\netzmanager.exe
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://c:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - c:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
    O23 - Service: Fujitsu Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Technology Solutions - C:\Program Files\Fujitsu\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

15. cansara

cansara Byte

ok danke blos ...

hab ich immernoch nen virus?
    wie bekomme ich die unnützen dinge aus dem systemstart?

und

sone interesse frage das was du aus dem log txt von meinem rechner kennst reicht das um mit deinem computerwissen oder so schadhaft tätig werden zu können ? gehe mal davon aus das du ne menge ahnung hast .... wegen deinen tausenden einträgen die natürlich wie von mir sein könnten aber lass mich mal bei meiner annahme und beantworte bitte

danke bis hierher

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> hab ich immernoch nen virus?

ist zumindest lt. HJT-Log keiner sichtbar!

> wie bekomme ich die unnützen dinge aus dem systemstart?

in HJT Haken setzen und auf "fix checked" klicken! was nach einem Neustart immer noch bzw. wieder da ist, lässt sich über Autostart oder Dienste dauerhaft abschalten ...

> was du aus dem log txt von meinem rechner kennst reicht das um mit deinem computerwissen oder so schadhaft tätig werden zu können ?

Nein! um gezielt etwas gegen Dich/Deinen Rechner zu unternehmen, müsste man die aktuelle IP wissen - und selbst dann wären solche Versuche sinnlos, wenn Du hinter einem (vernünftig konfigurierten) Router sitzt!

> gehe mal davon aus das du ne menge ahnung hast .... wegen deinen tausenden einträgen

nee nee, die Post-Anzahl sagt rein gar nichts über "Ahnung" oder "Kompetenz" aus - und bei mir sind mindestens 2/3 eh Spam! :D

17. cansara

cansara Byte

ok danke dir schätzelein genug rumgeblubbert mache jut bb:nospam::bitte:

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hey, ihr 2 Turteltäubchen, geht da was? :cool: :D

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Ach wo, er/sie will sich ihn/sie nur wohlwollend halten.

@ Scasi: Tiefstapler!

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ok, ich geb's ja zu - sind sicher 4/5 ... :bussi:

was das "sch&#228;tzelein" angeht: ist auch ein Kriterium f&#252;r meine > Hall of Flame < :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page