1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit IE8 und Windows 7

Discussion in 'Browser' started by Disharmony, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem Windows 7 Professionel (32Bit) zugelegt und installiert. Dann den IE 8 draufgemacht und es hat auf dem ersten Blick alles super funktioniert. Ich bin dann auf ebay gegangen, und wollte in der Produktübersicht einfach nur eine Seite weiter gehen (da ist ja so ein schöner großer Pfeil^^).... geht nicht, einfach mal auf die 2 geklickt.... geht nicht. Desweiteren kann ich bei MeinVZ im Nachrichtenbereich keine Nachrichten mehr öffnen. Weitere Probleme sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Achja mit FF funktioniert alles prima.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Javascript in den IE-Optionen aktivieren.

3. Javascript ist bereits aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.

4. mike_kilo

wenn Problem nur beim IE auftaucht, check mal die Einstellungen bei den IE-Optionen, am besten mal auf Standard setzen und alles systematisch durchgehen. Auch Addons, Blocker, Firewall oder eine Sicherheitssuite könnten dazwischenfunken.
    IE-FAQ:
    > http://iefaq.info/index.php?sid=1026169&lang=de&

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Windows 7 Professionel (32Bit) zugelegt und installiert. Dann den IE 8 draufgemacht

Ist der IE8 nicht schon standardmäßig bei Windows 7 dabei? Wie kriegt man ihn dann noch mal installiert :confused:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, ist er!

Das hab ich mich auch schon gefragt! Bin mal auf die Antwort des TO gespannt.

Gruß
    Nevok

7. Ja nee, hab den nicht nochmal installiert^^. Mir ist das beim posten einfach entfallen, dass der schon dabei war, sorry:)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann liegt es wohl an einer Einstellung des IE8, die zu restriktiv ist.

9. mike_kilo

genau, aber der TO äußerst sich ja leider nicht dazu.

10. Ich habe jetzt mal diverse Optionen geändert, und auch alles mal auf Standart gesetzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page