1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit in FAT 32 zu Konvertieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thomas111, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas111

Thomas111 Byte

Hallo,
    Habe eine Externe Maxtor 750GB USB Festplatte heut gekauft, ist in NTFS Konvertiert. Aber da ich sie über USB an mein PS3 anschließen will muss sie FAT 32 Konvertiert sein.
    Hab hier im forum auch schon eine Anleitung gefunden:
    "Computer/Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwaltung/Computerverwaltung ein alternativer weg wäre in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
    Wenn du Dort angekommen bist gehst du auf die Datenträgerverwaltung. Dort werden dir die Festplatten angezeigt und die Portionierungen. Du wählst deine USB Platte und löschst die evtl. darauf befindende Partition. Legst eine neue an und wählst später als Formatierung FAT32 danach nur noch Formatieren lassen, bietet er aber als Option glaube ich mit gleich an, ansonsten mit dem Kontexmenü (rechte Maustaste) auf die Unformatierte Partition und dann auf Formatieren"

Habs auch so gemacht, NUR, ich kan nur NTFS auswählen, fat32 gibts garnicht zur Auswahl, warum???

P.S. Bitte einfach erklären bin bei PC nicht grade gut drauf, das was ich bisher herbekommen hab hab ich dank googel geschafft.

Bitte helft mir..

Kann das an der Festplatte liegen? Muss ich ne andere kaufn oder was?
    :sorry: aber hab echt keine ahnung

Last edited: Jan 30, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ab Windows 2000 werden standardmäßig nur noch maximal 32GB große FAT32-Partitionen angelegt. Vista benutzt nur noch NTFS.
    Du kannst mit einer GParted-Live-CD FAT32 einrichten.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279
    Geeignete Partitionierungstools sind auch auf jeder Linux-CD drauf.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

statt zur 95.3 MByte GParted-Live-CD greift der Floppy-Besitzer zur 1MB-W98-Diskette! :bussi:

4. deoroller

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen der macht nix, zeigt doch nur falsch an!

6. deoroller

Ich wollte es nur mal erwähnen. Nicht, dass der TO dann aus lauter Verwirrung doch noch eine neue Platte kauft.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. Thomas111

Thomas111 Byte

Ok, ich probiers mal mit http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

Hoffe das gejht, hat da vll. jemand noch eine Anleitung dazu? Wie gesagt, bin eine PC pfeife.
    Ins Forum, i net surfen und manche sachen instalieren geht noch, sonst bin ich überlastet XD.
    Aber laut screenshot von dem programm siehts einfach aus.

Werds mal probieren, aber eine Anleitung wär trotzdem ne feine sache :)

Hab ja 2 läpis mit XP, bei beiden probiert, immer nur ntfs möglich, aber beim alten war di festplatte E in fat32 konvertiert, hat aber glaub auch nur 32GB, deshalb.

@Deoroller
    Du hast ja geschrieben:
    Geeignete Partitionierungstools sind auch auf jeder Linux-CD drauf.
    Aber mit dem download kann ich die dann schon gleich auf fat32 konvertieren oder? Weil linux CD, 1. k.a. was das ist, 2. wüsste ich nicht das ich so eine habe.

Vielen dank bisher!!!

P.S. Lade grad GParted-LiveCD runter, hoffe damit gehts

EDIT:
    Anderes Problem, wie kann ich das Programm öffnen/Installieren???
    Bei mir steht nur programm auswähln...

Ist Linux nicht sowas wie ein Betriebssystem? kann ich nicht sonst irgendein programm nehmn? Möchte jetz endlich die festplatte konvertiervt haben:( *heul*

Last edited: Jan 31, 2009
  9. Thomas111

Thomas111 Byte

Also hab jetz auch mal Pefekt Image runtergeladen, aber war ein etwas anderes programm XD

Hoffe mir kann noch jemand helfen :(

10. hans10

hans10 CD-R 80

... probiere mal den tipp von stefan kaiser.

http://www.stefankaiser.net/?p=17

Last edited: Jan 31, 2009
  11. Thomas111

Thomas111 Byte

12. hans10

hans10 CD-R 80

... der link in meinem letzten beitrag.
    ich hatte ihn einfach vergessen.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"gparted" ist kein Windows-Programm, In deinem Download-Link ist doch aber eine Anleitung für das weitere Vorgesehen verlinkt.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

15. Thomas111

Thomas111 Byte

Jop, habs am vormittag geschafft, erst stand garkeit dateityp da, bzw. nur RAW, und dann ausgesteckt, wieder rein, und siehe da, FAT32, dann an ps3 gesteckt und gleich erkannt :D

THX an alle!!

Und vorallem an hans10, mit der methode gins erste klasse!

16. hans10

hans10 CD-R 80

... sehr schön.
    haste dir das programm und die beschreibung aufgehoben ?

17. Thomas111

Thomas111 Byte

jop habe ich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page