1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Installation Trekstor i.Beat organix 1GB FM

Discussion in 'Audio' started by nobby62, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobby62

nobby62 ROM

Hi,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Den Trekstor i.Beat organix 1GB FM bekomme ich im Arbeitsplatz und Explorer lediglich als Wechselsdatenträger/Laufwerk I angezeigt.
    Wenn ich etwas auf den Player kopieren will, erscheint die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I ein", was beim USB Massenspeicher ja nicht möglich ist.
    Beim Abmelden des Wechseldatenträgers erscheint dann unter "Hardwarekomponente deaktivieren" der TrekStor i.Beat organix USB Device, der also doch irgendwo installiert ist, aber nicht im Arbeitsplatz/Explorer auftaucht.
    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt, oder jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ich nutze W2000 SP4 und nie problems mit meinem Rechner gehabt, bis vor einigen Tagen als ich den Organix angeschlossen hab.
    Treiber und Software sind aktuell! Auf einem fremden Rechner wird der Player zudem richtig erkannt, somit ist ein Softwarefehler auf diesem Player auszuschließen(ist mein Dritter innerhalb kurzer Zeit!!! *aargh*)

Die Hotline von Trekstor scheint auch ratlos zu sein,da Probleme meist nur mit XP bekannt sind ;-( W2000 bereitet keine Probleme.

Auch zickt meine Maus seit einigen Stunden rum als wenn irgendwas im Hintergrund meine Maus fernsteuert. Treiberproblem? Aber wo suchen? Viren etc. schließe ich mal aus. Muss mit dem Organix zusammenhängen, da zwichenzeitlich nichts Anderes downgeloadet, installiert etc. pp...

Ich bin ratlos und hoffe hier jemanden zu finden der/die mir weiterhelfen kann.

Gruß nobby

2. nobby62

nobby62 ROM

Hi nochmal,
    das Problem mit meiner Maus scheint mit AV Kaspersky zusammenzuhängen. Nach Änderung einiger Echtzeit einstellungen fluppte die Maus wieder.

Aber das Hauptproblem mit dem Trekstor hab ich noch nicht hinbekommen.

Hat keiner eine Idee?
    Muß ich evtl. was bei den IRQs beachten?

Gruß
    Nobby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page