1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Installation von zusätzlichen Windows-Komponenten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BillyShears, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben, wie ich folgendes problem lösen kann:
    ich kann keine zusätzlichen windows komponenten wie spiele, dienstprogramme etc. installieren. bei der installation tritt immer ein "fehler beim kopieren der datei x" auf und das sowohl wenn ich den i386 pfad auf der festplatte, als auch auf der windows cd auswähle.
    hat jemand evtl. eine lösung parat?

vielen dank im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in die Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen gucken.
    Wenn Fehlermeldungen erscheinen, bitte vollständig posten.
    Ist das XP auf dem neusten Stand mit SP3 und allen Patches?

3. windows ist mit sp3 und den aktuellen sicherheitsupdates auf dem neusten stand. in der ereignisanzeige sind nach der gescheiterten installation leider keine fehlermeldungen zu finden :confused:

4. deoroller

Was willst du denn genau aus dem i386-Ordner von der Windows-CD installieren?
    Da gibt es ja kein Setup-Programm.
    Normalerweise installiert man zusätzliche Komponenten über Systemsteuerung-Software.

5. die installation über die windows cd habe ich nur ausprobiert, nachdem besagter fehler bei der standart installation über die system-software auftrat. von der win cd werde ich ohnehin direkt zur systeminstalltion weitergeleitet, mit dem unterschied dass ich beim auftreten des kopierfehlers anstatt des i386 ornder auf der festplatte, den ordner auf der cd wählen kann.
    installieren will ich spiele, den rechner und die ganzen anderen optionalen komponenten.

wenn der fehler auftritt und ich manuell die datei im i386 ordner auswählen kann, wird neben den unter-ordner immer nur genau diese eine datei angezeigt. diese wird allerdings nicht von der "fehlermeldung" akzeptiert wenn cih sie auswähle.

alles ziemlich verwirrend, ich kann gerne screenshots posten falls die zur aufkärung helfen

6. deoroller

Ich weiß immer noch nicht, ws du da zusätzlich installieren willst.
    Wurde die Installations-CD vielleicht mit nLite angepasst?

7. Ich habe vor einiger Zeit über den "Assistent für Windows-Komponenten" eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und dabei alles was unter dem Reiter "Zubehör und Dienstprogramme" zu finden ist, sprich Spiele wie Minesweeper, Solitär etc. sowie Programme wie Paint oder den "Taschenrechner" entfernt.
    Diese Windows Komonenten lassen sich nicht mehr installieren. Die Windows XP CD ist ein original und nicht mit nLite angepasst.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page