1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit installertion mit betriebssystemen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by anax118, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anax118

anax118 ROM

hallo,
    ich hab ein sehr komisches problem mit meinem rechner. folgendes: wenn ich windows xp (aber auch bei 2000) installieren will dann wird die installertion nachdem der rechner neu startet nicht weitergeführt. also mir kommt es so vor als wenn der rechner die festplatte garnicht erkennt weil es wird IMMER von dem cd laufwerk gebootet und nicht von der festplatte was schon sehr komisch ist. ich hab schon die jumper und die kabel überprüft aber es tut sich nichts :mad: und in AIMBIOS komm ich nicht rein warum auch immer :aua: das ist zum verrückt werden :bitte: helft mir :bahnhof: :confused: :confused: :confused: ps: achja es könnte sein das das mainboard kaputt ist aber das glaube ich eher weniger vielleicht aber auch AIMBIOS irgentwie nicht ganz in ordnung ist; es kann natürlich auch die festplatte sein, weil einmal kam eine fehler meldung die besagte das irgentwas mit der bootpartition ist ich hab keine ahnung :confused: :confused: LG

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    da kann ich dir nur folgenden Ratschlag geben: geh zu einem fachmann! wenn du davon wirklich keine Ahnung hast (es heißt z. B. aMIbios am Rande) nützt es auch nichts, weil aus deinem bisherigen Post niemand so wirklich dein prob nachvollziehen kann.
    imho solltest du auch die fehlermeldungen etc. hier posten, und du solltest bei den Boot-Einstellungen 1st boot device auf cd und 2nd boot device auf hard disc stellen, vllt. löst das auch schon einiges, wenn vorher alles geklappt hat, kanns an den jumpern sicherlich nicht liegen (die boot-platte sollte aber trotzdem auf master gestellt sein!!!)
    mfg Tenschman

3. anax118

anax118 ROM

hey oke danke trotzdem ich denk ma das klappt schon :) bis dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page