1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Intenso Memory Center 3 TB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pavement, Mar 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich verwende als externe Festplatte ein Intenso Memory Center 3 TB. Die Festplatte wird unter Arbeitsplatz angezeigt und arbeitet ordnungsgemäß. Allerdings wird die Festplatte in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" nicht angezeigt (im Unterschied zu den anderen externen Festplatten, die ich verwende). Wie kann ich das ändern?
    Besten Dank!

Grüße
    pavement

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pavement

pavement Kbyte

Ich verwende Windows 10, und die entsprechende Option ist deaktiviert - und wird auch bei allen anderen externen Festplatten, die ich verwende, angezeigt - nur eben nicht beim Intenso Memory Center.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schau mal ob du Intel Rapid Storage hast. Wenn ja, dann öffne dieses Programm. Ist deine Festplatte schwarz, dann wird sie als externe Platte erkannt.
    $tzrrpisu3qdhpx827igelh6ji7.jpg

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn nichts geht, probier das Tool Hotswap!.
    Damit kann ich meine eSATA-Platten alle auswerfen, obwohl die ja theoretisch intern angeschlossen sind (Kabel zur Slotblende) und der Chipsatz das bei mir gar nicht vorsieht, Festplatten auszuwerfen.

6. pavement

pavement Kbyte

Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich will die Festplatte ja nicht immer über ein Zusatzprogramm auswerfen, das muss doch irgendwie ordnungsmäß mit Windows funktionieren!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

-Deinstalliere die Intenso im Geräte-Manager
    -Die Intenso ausstecken
    -Falls im Geräte-Manager unter "ausgeblendete Geräte" die Intenso noch angezeigt wird, ebenfalls deinstallieren
    -PC Neu Starten
    -Die Intenso wieder einstecken
    -Die Intenso wird im Geräte-Manager neu initialisiert

-Wird die Intenso nun unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt?

(Falls kein Erfolg, es mal an einem anderen USB Port versuchen)

9. pavement

pavement Kbyte

Im Geräte-Manager deinstallieren hilft leider nichts! Ein anderer USB-Port ändert ebenfalls nichts.

DriveControllerInfo: $Unbenannt.png

Interessant ist, dass die Intenso nicht angezeigt wird, wenn ich "USB Drives" auswähle.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, du hast meinen Post #4 nachgeguckt ja?

11. pavement

pavement Kbyte

ja, aber IntelRapidStore ist nicht installiert.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Post #10 hier:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=210478

13. pavement

pavement Kbyte

Wenn der Controller aber defekt ist, müsste dann nicht bei allen externen Festplatten (die anderen beiden, ich ich gestestet habe, waren von Western Digital) das gleiche Problem auftreten?

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei defektem Controller ist alles möglich. Das gilt übrigens auch für den verbauten Controller deiner Intenso! Einer von beiden spinnt. Nichtmal die Seriennummer und Firmware liest er aus.

15. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Teste die Intenso mal an einem anderen PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page