1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Intenso USB-Stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bandchef, Sep 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

Hey Leute!

Hallo!

Gestern hab ich mir einen USB-Stick der Micro Line gekauft. Leide rmusste ich daheim feststellen, dass dieser unter Windows 7 "von Haus aus" NICHT funktioniert. Nach kurzer Suche im Internet bin ich dann auf den Patch für diesen Stick gestoßen. Nun ist aber für diesen Patch Windows XP (anscheinend) ZWINGEND erforderlich. Da ich aber kein Windows XP zur Verfügung habe und auch anderweitig keinen XP-Computer zur Hand habe wird es schwierig mit dem Micro Stick.

Ich habe nur einen Vista-Rechner zur Verfügung. Unter diesem Betriebssystem lässt sich der Patch auf den Stick aber leider auch NICHT aufspielen.

Hat von euch ähnliche Probleme mit dem Stick und hat das jemand auch ohne XP geschafft?

lg bandchef

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll der Patch machen? Etwa den Stick patchen??
    Ich würde das Ding wegen offensichtlicher Nichtfunktion zurückgeben und gegen ein Markengerät tauschen. Wer weiß, was als nächstes für wundersame Dinge damit passieren.
    Intenso klatscht nunmal auf alles seinen Namen, was billig ist.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der patch wird wohl die firmware updaten

stick kaput -> zurück geben

4. bandchef

bandchef Byte

Welchen Stick empfiehlt ihr mir?

8GB sollte der schon haben. Ob jetzt Micro oder nicht ist mir mittlerweile egal. Hauptsache nicht zuuu teuer und hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit! Könnt ihr da einen Hersteller empfehlen? Oder am besten gleich ein bestimmtes Produkt :-)

Danke!

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wir sind in der Firma mit Kingston und Sandisk bisher immer gut gefahren.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier kannst Du Dir Deine gewünschte Geschwindigkeit zusammenklicken.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb
    20MB beim Lesen schaffen ja viele, aber beim Schreiben gehts manchmal tüchtig runter.
    Auch die halbwegs brauchbaren Firmen wie Sandisk haben lahme Enten im Programm.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich hab mit verbatim gute erfahrungen gemacht. momentan trage ich seit ~2 jahren ein store & go micro mit mir herum. die gibt es mittlerweile (wenn auch für gutes geld) bis 32 gb.

der ist allerdings nicht unbedingt der schnellste; ~13mb/s schreiben und etwa das doppelte lesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page