1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Interetverbindung auf Toshiba Satellite 1130

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Christian H., Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe folgendes Problem.
    Ab und zu funktioniert das Internet auf meinem Toshiba Satellite 1130 nicht.
    Ich habe ein DSL Modem, an dem ich einen Switch angeschlossen habe, an dem wiederum drei Computer hängen.
    Wenn ein Computer auf das Internet zugreift, dann sehe ich eine LED am Switch aufblinken.
    Nun kommt es vor, dass ich mit meinem Notebook ins Netz will und dazu den Internet Explorer 7 starte. Nun sollte eigentlich die Startseite erscheinen. Doch das tut sie nicht. Er startet zwar den Explorer, aber er lädt die Seite nicht. Er greift nicht mal auf das Internet zu.
    Manchmal funktionieren dann zwar andere Seiten, aber auch nicht immer. Manchmal klappt das gar nicht. Dann half bisher nur ein kompletter Neustart. Danach funktionierte es meistens wieder.
    Jedoch in letzter Zeit fuktioniert oftmals nicht mal das.
    Wenn ich mit einem anderen PC aufs Internet zugreifen will, mit der selben Prozedur, wie auf dem Notebook, dann erscheint die Startseite innerhalb von Sekunden.
    Ich habe gestern gerade mal meine Festplatte mittels TuneUp Utillies defragmentieren lassen - aber viel gebracht hat das auch nicht.

Was kann ich da machen?
    Woran liegt das, dass es mal funktioniert und mal nicht?

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Herzog

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Prüfe doch mal. ob in den Internetverbindungen irgendeine Proxy-Funktion aktiviert ist.

3. Hallo

Entschuldige meine Unwissenheit. Aber wie mache ich das?

Tschau
    Christian Herzog

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man öffne die Interneteigenschaften. Da gibt es einen Reiter "Verbindungen" und auf diesem Blatt die "LAN-Einstellungen".

5. Hallo

Sorry noch mal.
    Ich habe da jetzt mal reingeschaut. Also bei mir ist da nichts angekreuzt.

Tschau
    Christian Herzog

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"DSL Modem" was genau hast du für ein Gerät ?, um mehrere Rechner
    gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden ist normal ein Router notwendig.

Einfaches DSL-Modem und Switch ist "gebastel" und nicht zweckmässig für die Aufgabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page