1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit internen Kartenleser

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hetfield, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hetfield

Hetfield Byte

Hallo !

Seit neuestem habe ich ein Problem mit dem internen Kartenleser meines Medion Notebooks MD 95800.
    Wenn ich eine Karte in das Gerät schiebe, öffnet sich zunächst nicht gewohnt das Fenster, dass mir den Inhalt der Karte zeigt. Wechsele ich dann in den Explorer wird mir zwar ein Wechseldatenträger angezeigt, wenn ich jedoch auf das Laufwerk klicke, bekomme ich eine Meldung, die Karte sei nicht formatiert und könne daher nicht gelesen werden, unabhängig davon ob sich darauf Bilder oder sonstwas befinden.
    Wenn ich dann die Karte formatieren will, öffnet sich das Formatierungsfenster und wenn ich den Prozess starten möchte, erscheint die Meldung "Windows konnte die Karte nicht formatieren."

Ich habe bereits ein Treiberupdate des Kartenlesers vorgenommen, was leider nichts gebracht hat. Habe das Gerät auch mehrfach deaktiviert, deinstalliert und mit den aktuellen Treibern erneut installiert. Ohne Erfolg.
    Die Karten sind alle in Ordnung, ich habe zwei verschiedene Karten an einem anderen Rechner ausprobiert und hatte keinerlei Probleme.
    Ich vermute der Kartenleser ist wirklich defekt, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Schonmal vielen Dank im voraus :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page