1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet- bzw Downloadgeschwindigkeit =(

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by -Lena-, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Lena-

-Lena- ROM

Ich habe ein Problem mit meinet Internetgeschwindigkeit,speziell bei Downloads.Ich habe web n walk L und dazu den web n walk Stick IV.
    Das Tmobile Netz hier ist sehr gut,deswegen versteh ich auch nicht warum die Downloads so langsam sind.:confused:
    Wenn ich etwas downloade dann beträgt die Downloadgeschwindigkeit nur zwischen 2-12Kb.Ich brauche also schon für kleine Downloads sehr lange.=(

Kann mir jmd. sagen woran das liegt und wie ich die Downloadgeschwindigkeit erhöhen kann?

Danke im Vorraus.:)

Liebe Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Anscheind nicht? Was veranlaßt dich zu deiner Aussage? Ist die Geschwindigkeit überall so gering?

3. -Lena-

-Lena- ROM

also beim Netz sind alle Balken voll.Und Seiten werden auch recht schnell geladen...nur bei Downloads is es dann plötzlich so langsam..

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schade, dass du nur die Hälfte der Fragen beantwortest. Also weiterraten: Downloadlimit erreicht und T-Mobile drosselt die Geschwindigkeit?

5. -Lena-

-Lena- ROM

sorry,habe nicht soviel ahnung von pc,internet und co.^^
    also ein downloadlimit habe ich nicht.
    eine antwort auf die andere frage weiß ich leider nicht..
    kann mir ein dowloadmanager evt. helfen?

LG

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Du nicht :jump: (Downloadlimit)

Aber die Provider (z.B. Telekom , O2 , usw.. )
    Damit auch andere vernünftig Surfen können , geben die den Usern , z.B. 1 GB "normales " Download Volumen , d.H. bis du das , durch irgenwas erreicht hast (dazu zählt oft auch die Seiten die du aufrufst) , läuft den Internetzugang so wie Du es möchtest .
    Danach , bremst dein Provider dich bei Download von Software , Musik , usw.. , aus (reduziert die Geschwindigkeit)
    Wenn immer alle gleichschnell im Netz verkehren könnten , müßte das Netz des Provider's größer sein , dieses ist ihm aber zu teuer , damit's nicht laufend "genöhle" gibt (von denen die auch mal ins Internet wollen) , werden die gebremmst, die schon viel aus dem Internet gehohlt haben ,die werden auch jeden Monat wieder auf Anfang Null gesetzt . Also sind einige User unzufrieden und andere nicht. Da sich das die Waage hält , gibt's immer nur "genöhle" von dem gerade betroffenen . Und gemessen wird halt ander's , dann kann man immer sagen "Geht doch!" ist wohl ein Internet Problem , nicht eines ihres Zugang's
    Alles klar ?

MfG T-Liner

Last edited: Mar 1, 2009
  7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

T-Liner:
    Wenn immer alle gleichschnell im Netz verkehren könnten , müßte das Netz des Provider's größer sein , dieses ist ihm aber zu teuer.

Das stimmt so nicht. Theoretisch könnten alle ohne Bremse mit Funk/Handy ins Internet. Da so wie so die Gespräche/Daten gemultiplext werden. Un jedes immer ein kleines Stück abbekommt. Die mögen nur nicht.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Sylvester

Du sagst es:
    > Theoretisch könnten alle ohne Bremse

Aber auch Glasfasern werden auf Grund ihrer Endgerät in ihrer Leistung begrenzt . 1 Gigabit bleibt 1Gigabit trotz Multiplex ! Und je mehr sich so eine Leitung teilen müssen ....

MfG T-Liner
    Mehr gibt's jetzt nicht :rolleyes:

9. -Lena-

-Lena- ROM

hmm,hab bei tmobile angerufen jetzt.bei mir ist nur edge netz vorhanden,dh ich kann nicht schnell downloaden.mehr is also zurzeit nicht drin.:(

naja..

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page